Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Umzug in den Keller?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Umzug in den Keller?

Da jetzt ja eine Hitzewelle bevorsteht und meine beiden unter dem Dach auf Sonnenseite wohnen (es wird sehr warm) überlege ich, die beiden in den Keller vorübergehend zu verfrachten. Nachteil: weniger Platz, weniger Sonnenlicht. Vorteil: deutlich kühler

Wie seht ihr das?!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich denke, es kommt ein wenig drauf an, wie sehr ihnen die Hitze wirklich was ausmacht. Wenn du merkst, es geht echt nicht, pack sie ruhig in den Keller. Für ein paar Tage halten sie es mit weniger Platz usw. auch mal aus.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

hast du sie an den warmen Tagen im Blick? Ich würds dann spontan entscheiden und sie ggf. nur für tagsüber wegsetzen. Tagsüber pennen meine sowieso nur, da täts zur Not auch ein kleines Notgehege ohne viel Schnickschnack.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es wird so etwa 27-23 Grad da oben. Klein heißt ca 4qm

Standard

wenn es nur bis 27 grad wird würde ich sie da lassen........

ggf. leg kalte Fliesen oder gekühlte Wasserflaschen (umwickelt) ins Gehege damit sie sich daranlegen können.

4 qm als Notgehege für tagsüber fände ich absolut unproblematisch......das haben andere als Dauergehege....

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Würde ich auch spontan entscheiden, du siehst ja wie sie die Hitze vertragen.

Ich setze meine beiden Draußis tagsüber manchmal auch in den Hobbyraum in ein provisorisches Gehege. Finn hat eine Herzinsuffizienz, da ist es bei allem über 23 Grad schon schlechter bei ihm. Hier werden es aber gut und gerne mal 36 Grad, da gehe ich kein Risiko ein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer