Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal Euren Rat.
Gestern Vormittag wechselte Paulo ständig seine Lage und kam auch nicht zum Futterplatz. Nachts tobte er noch über mein Bett und keine 10 Stunden später, sehe ich ihn so traurig dasitzen.
Er hat schon seit einiger Zeit ab und zu Schlamm gepullert. Hatte aber nie Probleme beim Urin absetzen.
Paulo bekam dann am späten Vormittag nach Rücksprache mit unserer TÄ Novalgin und Metacam. Keine Besserung.Zwischenzeitlich hatte er aber wieder gepullert.
Also sind wir am Nachmittag in die Praxis gefahren.
Der Bauch war weich und das Röntgenbild ergab, wie schon vermutet, Blasenschlamm. Sonst war nichts auffällig. Er war auch nicht schmerzempfindlich. Urin konnte nicht untersucht werden, da er in die TB gepullert hat und die Blase leer war.
Nun bekommt er seit gestern 4x tgl. Novalgin, 1 x tgl. Metacam, 1 x tgl. Baytril.
Da er auch noch stark im Fellwechsel ist, gebe ich ihm noch Öl.
Von den Schmerzmitteln müsste er doch eigentlich gut abgedeckt sein, oder?
Er mag aber immer noch nicht richtig essen.Und das bei meinem Pummelbärchen, der sonst nicht schnell genug am Futter sein konnte.
![]()
Er knabbert nur ab und zu ein Blättchen Weide, sonst nichts. Kein Leckerlie, nichts. Egal was ich ihm hinhalte, alles bääh.
Aus Sympathie macht Liane mit und futtert weniger.
Habt Ihr noch irgendeinen Tipp für mich?
Danke.![]()
Lesezeichen