Wow, kann es sein, die Suchtrefferquote war gleich 0 zu dem Thema "Tee"
Also, wenn ihre euren Kaninchen Tee gibt, wenn ja, welchen und wie oft?
An und für sich ist es ja lächerlich, denn eigentlich könnte man meinen, Wasser allein reicht. Bloß seit letztem Sommer mein Felix dehydriert ist (trotz drei unberührten Schälchen Wasser, trotz Wiesenfütterug, trotz flüssigkeitenthaltendes Obst wie Wassermelone) bin ich diesen Sommer etwas mehr auf der Hut!!
Er mag Brennnesseltee sehr gerne und ich biete ihn zusätzlich an zum Wasser an - oft genommen aber eben nicht immer.
Da mir auch gerate wurde wegen der Spondylose mal Ingwer auszuprobieren hab ich jetzt mal reinen Ingwertee gekauft. Aber so ganz trauen tu ich mich nicht ihm das anzubieten...
Was ich einfach so bedenklich finde bei dem Thema Tee ist weil man nicht weiß woher die Pflanzen kommen. Wurden sie gespritzt, gedüngt, ist es ein Abfallprodukt von der Straße?
Und, fast noch wichtiger, was ist noch im Tee. Ich kaufe da ganz normalen Brennnesseltee ("Meßmer"), weil Brennnesseltee draufsteht aber (man ists ja als Veganer gewohnt) wirft man einen kritischen Blick auf die Inhaltsstoffe und steht da:
Brennnesseln (62%) Breombeerblätter, Süßholzwurzeln, Fenchel.
Aha. So gings mir auch bei Variante 2 die es noch zum kaufen gegeben hätte, bloß stand da Brennnesseln und Limonengras drauf. Das war mir noch weniger geheuer als ein ominöses "Süßholzwurzeln". Also, ist die Zutatenliste soweit okay? Süßholzwurzel...er soll ja nichts zu sich nehmen was giftig oder schädlich ist :/
Außerdem: Was tun wenn ihm der Brennnesseltee, wie manchmal, ausm Hals raushängt? Ich will ihm nicht als Alternative Fenchel anbieten aus Sorge, dass wenn die Kräutereigenschaften des Fenchels mal bei Bauchweh wirklich gebraucht werden, nicht mehr so anschlagen!
Aber bei dem Thema Früchetee ist es ja noch kritischer! Was da alles drinnen ist was ich nicht richtig zuornden kann...
Was meint ihr? Wäre über Ratschläge und Tipps dankbar
Ach ja Karottensaft oder so mit Wasser oder ohne Wasser verdünnt mögen alle beide nicht...![]()
Lesezeichen