Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Tageslichtlampe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Tageslichtlampe

Hallo,

angeregt durch Steffi´s Thread der UVB Lampe, würde mich mal sehr interessieren, wer seine Tiere recht dunkel sitzen hat und am liebsten mit Foto .

Mich interessiert das deshalb so sehr, da wir nun aus Platzmangel und auch wegen dem ganzen Dreck (meine Kaninchen sollen aus dem Kaninchenzimmer der 1. Etage in ein Kanichenzimmer im Keller ziehen) die Süßen in den Keller verfrachten möchten. Dafür haben wir nun extra ein größeres Fenster und einen XXL Schacht einsetzen/bauen lassen und.....immer wenn ich den teuer ausgebauten Raum betrete, möchte ich einfach nur Schreien oder Verzweifeln, weil ich es immer noch viel zu dunkel finde und ich nicht das Geld habe, um es einfach unnütz aus dem Fenster zu werfen .
    Könnte ich das vielleicht tatsächlich mit dem Aufhängen einer Tageslichtlampe ausgleichen?

Ich fänd es toll, wenn ihr, die ihre Tiere dunkel sitzen habt, mal Bilder einstellen würdet .

LG Melanie

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich glaube aber eher, dass das vor allem ein menschliches Bedürfnis ist

Das Wildkaninchen verbringt den Tag in seinem (stockdunklem) Bau und kommt nur in den Abend- und Dämmerungsstunden raus. Ich glaube ehrlich gesagt, dass Kaninchen gar kein Problem mit Dunkelheit haben....

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht...und dennoch knallen sich meine liebend gerne in die Sonne, wenn diese reinscheint...und das wird dann eben auch nicht mehr möglich sein .

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Mir wurde gesagt, dass das wichtig für die Vitamin D-Bildung ist.

Ich hab auch schon geschaut und finde nichts bezahlbares... Will am Wochenende mal in den Baumarkt, ob die da irgendwas haben...

Kann man eig. auch eine einfache Stehlampe nehmen und da eine Birne reinmachen, die Tageslicht hat?
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen

Ich hab auch schon geschaut und finde nichts bezahlbares... Will am Wochenende mal in den Baumarkt, ob die da irgendwas haben...

Kann man eig. auch eine einfache Stehlampe nehmen und da eine Birne reinmachen, die Tageslicht hat?
    Schau mal : https://www.fressnapf.de/p/exo-terra...150602145922:s

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe diese Tageslicht-Leuchtkörper auch in normale Lampen eingebaut, man muss eben darauf achten bei welchem Abstand die Werte noch eingehalten werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen

Schau mal : https://www.fressnapf.de/p/exo-terra...150602145922:s
    Hier hat Maren geschrieben, dass eine Lampe für Reptilien ungeeignet ist.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer