Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: kaninchen frisst kein Heu

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard kaninchen frisst kein Heu

Hallo, Mein 2 Jahre altes Böckchen will einfach kein Heu fressen. Die Zähne werden regelmäßig abgeschliffen, weil ein Backenzahn eine leichte Fehlstellung hat, daran kanns also nicht liegen, er frisst auch knochenharte getrocknete Blüten und getrocknetes Gemüse, was manchmal beim Heu dabei ist, aber das Heu selber frisst er nicht. Ich habe auch schon unzählige Heusorten ausprobiert, u. a. das Timothee Heu, aber er rührt nichts davon an. Was kann ich da machen? Und dann denke ich auch, dass die zweimal täglichen Frischfutter Rationen nicht ausreichen und er dazwischen hungert, was ja für das Verdauungssystem nicht ganz ungefährlich ist. Eine Zeit lang hab ich dann mehrmals täglich Frischfutter gegeben, was auch nicht gut war, denn er und seine Partnerin sind ziemlich fett geworden. Was soll ich tun, hat jemand einen Tipp für mich?

Gast**
    Gast

Standard

Wie sieht es mit frischer Wiese aus?

Standard

Ich würde zusätzlich zu frischer Wiese Cuni Complete von Versele Laga anbieten, das ist recht faserig und daher gut für die Verdauung. Bei einigen Kaninchen konnten durch die Zufütterung von Cuni Complete auch die Kürzungsintervalle der Zähne verlängert werden.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Da muss ich Dir (schon wieder ) zustimmen... auch bei meinen Zahni konnten wir mit den Cunis (leider nur für gut ein Jahr) die Intervalle fast verdoppeln. Er frisst auch so gut wie kein Heu.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer

Standard

Frische Wiese bekommen sie täglich und reichlich. Wo kann ich dieses Cuni Komplete bekommen? Ich hab davon noch nichts gehört, ist das Futter oder ein Medikament? Muss ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke für den Tipp.

Standard

Cuni Complete von Versele Laga gibt`s bei Fressnapf (im Laden in Kleinpackungen) oder im Internet und auch bei anderen Internetfirmen wie z.B. Zooplus.de:

https://www.fressnapf.de/p/versele-l...150602125402:s

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer