Hallo!
Ich brauche dringend euren Rat! (Zurzeit bin ich noch totaler Anfänger in der Kaninchenhaltung.) Wir haben zwei kastrierte Kaninchenjungs in freier Wohnungshaltung (Bad, Flur, Schlafzimmer = ca 30qm)
Seit drei Tagen pinkelt Chio (18 Wochen) immer wieder auf mein Bett, schlimmer als je zuvor.
Seit drei Tagen, wenn ich von der Arbeit komme, ist mein Bett vollgepinkelt und ich sammele eine Handvoll Köttel ein. Heute Nacht ist er zu mir aufs Bett gehüpft und hat nach kurzer Zeit an mein Bein gepinkelt. Eben habe ich eine ganze Handvoll Köttel aus meinem Bett geräumt und die drei Pinkelflecken gesehen.
Es war seit der erfolgreichen VG vor zwei Wochen eigentlich nicht mehr vorgekommen, die beiden sind immer brav ins Bad gegangen, ich war ganz begeistert.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, damit er aufhört. (Dass er es anders kann, weiß ich ja!)
Ich habe einen leisen Verdacht, habe aber keine Ahnung, ob das eine Rolle spielen kann... Vielleicht ist das einfach nur blöd... Seit genau 3 Tagen habe ich meine Periode. Könnte sein Verhalten eine Reaktion auf meinen evtl. veränderten Geruch sein?
Meine letzte Idee ist das Aussperren aus meinem Schlafzimmer, wenn ich nicht da bin. Das würde ich aber nur sehr ungern tun, da die beiden inzwischen gerne in meiner Bettschublade liegen und schlafen.
Über einen Rat von euch oder eine Idee würde ich mich sehr freuen!


Zitieren
Ich würde also evtl auch mal nen TA draufschauen lassen oder zumindest ne Urinprobe abgeben.
Lilly
Wenn ich ein Vetbed im Gehege liegen hatte brauchte ich das Klo eigentlich nicht mehr sauber machen
Ich habe es aufgegeben, ihr das abgewöhnen zu wollen. Wenn ich nicht im Bett lag kam ein Stück PVC auf's Bett, wenn ich drin gelegen habe musste sie immer wieder direkt vom Bett runter, sobald einer von beiden rein gesprungen ist.



Pott-Kaninchen 44319
Lesezeichen