Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Krankenversicherung für Kaninchen:Ja/Nein? Erfahrungen und Euere Meinung ist gefragt!

Hybrid-Darstellung

Wiesenhoppler
    Gast

Standard Krankenversicherung für Kaninchen:Ja/Nein? Erfahrungen und Euere Meinung ist gefragt!

Da ich mit einem Kaninchen sehr hohe Krankenkosten hatte, habe ich mich immer geärgert, dass es zwar für Hund und Katze KV gab, aber nicht für Kleintiere. Nun habe ich aber tatsächlich eine Krankenversicherung gefunden. Das Positive: Man muss die hohen Kosten im Krankheitsfall nicht alleine tragen. Was meint ihr zum Thema Krankenversicherung für Kleintiere. Habt Ihr schon eigene Erfahrungen damit gemacht über die Ihr berichten wollt.
    Dann los!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Wiesenhoppler
    Gast

Standard KV

Danke.Ich habe mir alle Meinungen durchgelesen. Ich war beeindruckt, dass die Versicherung mit diskutiert hat und wirklich herausfinden will, wo Bedarf ist und worin die Kritikpunkte bestehen. Beide Seiten können eine Versicherung in Schadensfall kündigen. Ich glaube aber nicht dass sie es tut, gerade am Anfang nicht. Da wäre es gut, positive Rückmeldungen zu bekommen. Daran wird die Versicherung sicher interessiert sein.

PS-Versager

Standard

Daran wird die Versicherung sicher interessiert sein.
    Versicherungen sind gewinnorientierte Unternehmen die mit Vorsicht zu betrachten sind.
    Eine Versicherung die einen jederzeit rauswerfen kann ist für mich so vertrauenserwecksend.
    Mal abgesheen davon komme ich im Leben nicht auf die TA-Kosten die ich an Beiträgen zahlen müßte.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Daran wird die Versicherung sicher interessiert sein.
    Versicherungen sind gewinnorientierte Unternehmen die mit Vorsicht zu betrachten sind.
    Eine Versicherung die einen jederzeit rauswerfen kann ist für mich so vertrauenserwecksend.
    Mal abgesheen davon komme ich im Leben nicht auf die TA-Kosten die ich an Beiträgen zahlen müßte.
    im Schadensfall kann Dich jede Versicherung rauswerfen , steht so in den Verträgen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wiesenhoppler
    Gast

Standard KV

Ich denke, ich probiere es mal aus, denn , dass man im Schadensfall von beiden Seiten kündigen kann, war auch schon mal positiv für mich, bei einer anderen Versicherung. Bisher habe ich noch keinen Beitrag gelesen von jemand, der die KV abgeschlossen und nicht widerrufen hat. D.h. eigene positive/negative Erfahrungen habe ich noch nicht gelesen. Also wir haben demnächst zwei Kaninchen, da ist es finanzierbar. Ich finde es sollte mal jemand ausprobieren, sonst hat man gegen diese, im Grunde lange herbei gesehnte, und wohl auch verbesserungswillige KV Vorbehalte, die sie so evtl. nicht verdient hat. Ich weiß auch schon wer dieser JEMAND sein wird. In einem halben Jahr gibt von mir ne Rückmeldung...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer