Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: HERBSTZEITLOSE - uns hat es erwischt!!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Silja

Standard HERBSTZEITLOSE - uns hat es erwischt!!!

Hallo liebe Kaninchenfreunde,

uns hat es erwischt. Ich kam gestern von der Arbeit nach Hause und habe gesehen, dass sich einer von meinen beiden Nins eine "Schote" Herbstzeitlose aus dem Heu gezogen und angenagt hat.
    Wer es war kann ich leider nicht sagen, da sich keiner von beiden auffällig verhielt. Es fehlte ca. 1/3 von der Schote, inklusive der Samen!

Ich habe die Schote eingepackt (zwecks Bestimmung), beide Nins und bin sofort zum Tierarzt gefahren. Dort haben sie Infusionen und Kohlebrei bekommen.

Beide sind zum Glück bis heute früh unauffällig und zeigen keine Symptome einer Vergiftung!! Ich hoffe, es bleibt so. Lt. Tierärztin müssten sie damit jetzt durch sein!!

Ich habe das Heu von Heuandi gekauft. Es ist ja eigentlich sehr gutes Heu, aber mittlerweile schon die 3. Herbstzeitlose, die ich im Heu finde.
    Ich werde Heuandi auf jeden Fall in Kenntniss setzen...

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Und kann mir jemand sagen, was ich mit dem Heu machen soll? Reicht es, wenn ich weiterhin auf Sicht kontrolliere??

Danke euch für eure Hilfe und viele verschlafene Grüße,
    Silja

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Silja Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Kaninchenfreunde,

uns hat es erwischt. Ich kam gestern von der Arbeit nach Hause und habe gesehen, dass sich einer von meinen beiden Nins eine "Schote" Herbstzeitlose aus dem Heu gezogen und angenagt hat.
    Wer es war kann ich leider nicht sagen, da sich keiner von beiden auffällig verhielt. Es fehlte ca. 1/3 von der Schote, inklusive der Samen!

Ich habe die Schote eingepackt (zwecks Bestimmung), beide Nins und bin sofort zum Tierarzt gefahren. Dort haben sie Infusionen und Kohlebrei bekommen.