Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: HERBSTZEITLOSE - uns hat es erwischt!!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Silja

Standard HERBSTZEITLOSE - uns hat es erwischt!!!

Hallo liebe Kaninchenfreunde,

uns hat es erwischt. Ich kam gestern von der Arbeit nach Hause und habe gesehen, dass sich einer von meinen beiden Nins eine "Schote" Herbstzeitlose aus dem Heu gezogen und angenagt hat.
    Wer es war kann ich leider nicht sagen, da sich keiner von beiden auffällig verhielt. Es fehlte ca. 1/3 von der Schote, inklusive der Samen!

Ich habe die Schote eingepackt (zwecks Bestimmung), beide Nins und bin sofort zum Tierarzt gefahren. Dort haben sie Infusionen und Kohlebrei bekommen.

Beide sind zum Glück bis heute früh unauffällig und zeigen keine Symptome einer Vergiftung!! Ich hoffe, es bleibt so. Lt. Tierärztin müssten sie damit jetzt durch sein!!

Ich habe das Heu von Heuandi gekauft. Es ist ja eigentlich sehr gutes Heu, aber mittlerweile schon die 3. Herbstzeitlose, die ich im Heu finde.
    Ich werde Heuandi auf jeden Fall in Kenntniss setzen...

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Und kann mir jemand sagen, was ich mit dem Heu machen soll? Reicht es, wenn ich weiterhin auf Sicht kontrolliere??

Danke euch für eure Hilfe und viele verschlafene Grüße,
    Silja

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Silja Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Kaninchenfreunde,

uns hat es erwischt. Ich kam gestern von der Arbeit nach Hause und habe gesehen, dass sich einer von meinen beiden Nins eine "Schote" Herbstzeitlose aus dem Heu gezogen und angenagt hat.
    Wer es war kann ich leider nicht sagen, da sich keiner von beiden auffällig verhielt. Es fehlte ca. 1/3 von der Schote, inklusive der Samen!

Ich habe die Schote eingepackt (zwecks Bestimmung), beide Nins und bin sofort zum Tierarzt gefahren. Dort haben sie Infusionen und Kohlebrei bekommen.

Beide sind zum Glück bis heute früh unauffällig und zeigen keine Symptome einer Vergiftung!! Ich hoffe, es bleibt so. Lt. Tierärztin müssten sie damit jetzt durch sein!!

Ich habe das Heu von Heuandi gekauft. Es ist ja eigentlich sehr gutes Heu, aber mittlerweile schon die 3. Herbstzeitlose, die ich im Heu finde.
    Ich werde Heuandi auf jeden Fall in Kenntniss setzen...

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Und kann mir jemand sagen, was ich mit dem Heu machen soll? Reicht es, wenn ich weiterhin auf Sicht kontrolliere??

Danke euch für eure Hilfe und viele verschlafene Grüße,
    Silja
    Ich wusste gar nicht das es giftig ist für die NinsVerfüttere auch das Heu vom Heuandi, ja bitte schreib ihm mal.
    Gott sei dank sind deine Nins wohlauf

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich hab auch das Heu vom Heuandi. Da ich keine Ahnung habe, was Herbstzeitlose sind, kann ich gar nicht sagen, ob ich sowas mal drin hatte. Aber bisher geht's allen Nins immer gut und es wird bis auf den letzten Halm aufgebraucht.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Benutzer Avatar von as2103

Standard

Ich habe ebenfalls das Heu vom heuandi, gerade gestern eine neue Bestellung auf den Weg gebracht ... meinst Du, Du könntest mal ein Foto von den Herbstzeitlosen machen, ich würde die gar nicht erkennen ...
    LG
    Lilli, Frodo und Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Das hab ich in einem anderen Forum zum Thema HZL gefunden.
    Da sind auch gute Bilder dabei:
    *edit*
    Geändert von Friederike (16.04.2015 um 10:49 Uhr) Grund: Link zu Züchterseite entfernt
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Danke, Jessi. Da muss ich mal schauen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Benutzer Avatar von as2103

Standard

Klasse, vielen Dank!
    LG
    Lilli, Frodo und Anja

Aktive Benutzer