Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Charakter Eurer Frühkastraten

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard Charakter Eurer Frühkastraten

Hallo,
    inzwischen habe ich gefühlte 1.000 Seite durchgelesen, was einen Frühkastraten ausmacht, deren Vergesellschaftungen und so weiter und so weiter.....
    Und am Ende bin ich nicht wirklich schlauer!!
    Daher habe ich diesen Thread gestartet.
    Mich würde interessieren, wie sich Eure Frühkastraten so in der Gruppe verhalten. Sind sie eher zurückhaltend, oder legen sie ein typisches Rammlerverhalten an den Tag?
    Es würde mich wirklich freuen, wenn ihr einfach ein paar Zeilen schreiben würdet.
    VG Lou

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Frühkastrat , fast 2J., rammel nicht . Er steht zwar hinter dem Weibchen, schnuppert und guckt dann fragend : und nun ?

Durch die Frühkastration , noch vor der Geschlechtsreife, habe ich gehört das viele nicht rammeln, da sie dieses " Verlangen " nie erlebt haben

Er ist der Chef , und hat sich bei der VG mit meinem damlas noch lebenden 2.Rammler eher gekugelt und viel Fell gelassen, aber keine Verletzungen , da war er knapp 5 Monate.

Sein Mädel kann ihm zwar auf der Nase rumtanzen , aber wenns ihm zu doof wird , zwickt er mal kurz und alles ist wieder ok. Ansonsten ist er ein ganz verschmuster , bei dem Mädel. Auf uns Menschen kann er verzichten , außes gibt Leckerlie .

Neuer Benutzer

Standard

Danke für deinen tollen Beitrag.
    Du hast geschrieben, dass er zuerst mit Rammlern zusammen war und jetzt hat ein Mädel, richtig?
    Glaubst du, dass er sich jetzt wohler fühlt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lou* Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben, dass er zuerst mit Rammlern zusammen war und jetzt hat ein Mädel, richtig?
    Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt ,sorry. Er wurde erst mit einem Mädel VG, da war er 4 Monate , dann kam 4 Wochen später mein Opi dazu , dessen Mädel starb . Sein jetziges Mädel kam im Januar 2014 dazu .
    Leider leben sein erstes Mädel und Opi nicht mehr , aber er war immer ein Schmuser , nachdem er es mit dem Senior geklärt hat .
    Mit den Mädels hatte er sich nie groß in der Wolle , er will lieber kuscheln

Ich halte aber beide für so Revierverteidigend das ich im Moment keine neuen mehr zusetzen möchte , aber das hat sicher nichts mit der Kastra zu tun.
    Meine Mädels waren , b.z.w.ist auch kastriert.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von EmmaP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lou* Beitrag anzeigen
    Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt ,sorry. Er wurde erst mit einem Mädel VG, da war er 4 Monate , dann kam 4 Wochen später mein Opi dazu , dessen Mädel starb . Sein jetziges Mädel kam im Januar 2014 dazu .
    Leider leben sein erstes Mädel und Opi nicht mehr , aber er war immer ein Schmuser , nachdem er es mit dem Senior geklärt hat .
    Mit den Mädels hatte er sich nie groß in der Wolle , er will lieber kuscheln

Ich halte aber beide für so Revierverteidigend das ich im Moment keine neuen mehr zusetzen möchte , aber das hat sicher nichts mit der Kastra zu tun.
    Meine Mädels waren , b.z.w.ist auch kastriert.
    OK.

Versklavtes Zweibein Avatar von Biene15

Standard

Ich denke, dass es auch hier vom Charakter des jeweiligen Tieres abhängig ist, wie sich ein Frühkastrat entwickelt. Rammeln konnten meine Frühkastraten bisher noch immer. Wie häufig und wie intensiv sie dies getan haben, hing dann von ihrer Dominanz bzw. von ihrer Stellung in der Gruppe ab.
    Nur weil sie frühkastriert wurden, müssen sie sich nicht alle gleich verhalten.
    Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Ich hatte ja 2 Frühkastraten wovon leider nurnoch einer lebt.
    Marvel hat Harvey normal berammelt. Harvey wusste garnicht wie ihm passiert und hat das immer mit stoischer Ruhe über sich ergehen lassen und nur fragend geguckt^^
    Marvel hatte dem Menschen gegenüber eine normale Skepsis. Kuscheln war nicht.
    Harvey dagegen hat von anfang an meinen Freund abgeschleckt und war extrem zutraulich und tollpatschig
    Glaub so wirklich verallgemeinern kann man da nicht.
    Da meine als Babys VG worden kann ich dazu auch nicht viel sagen. Allerdings steht mir bald ne VG mit Harvey bevor.
    Dafür such ich jetzt nen ruhigen Frühkastraten. Glaub mit nen Weibchen wäre der Arme komplett überfordert.
    Vom Verhalten her ist er mit seinen 5 Monaten immer noch eher wie ein Baby.
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Neuer Benutzer

Standard

Was ihr schreibt ist echt interessant.

Bei meinen herrscht derzeit absolute Harmonie. Sie sind auch sehr unterschiedlich, wobei meine auch noch recht jung (*11/2014) sind.
    Sie sind neugierig und erforschen alles.

Ich als Futtergeber bin für meinen Pekingteddy Bela auch nur dafür gut. Sein Kumel (Teddyzwerg) mag es schon eher gekuschelt zu werden. Er muss ja jeden Tag gekämmt werden und ich "darf" ihr trotz der fiesen Bürste immer noch kraulen.
    Die andere Guppe ist da auch unterschiedlich. Obelix (Löwenkopf) holt sich sein Leckerchen, das war´s dann aber auch. Sein Kumpel Idefix (Handaufzucht - Mix Teddy/Löwe) kann ich auch streicheln, ohne dass er direkt weg läuft.
    Untereinander wird viel gekuschelt und das Futter teilen sie sich ohne Streitereien.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer