Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Suche Erfahrung mit schl. Nierenwerten und Spondylose S.3

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Suche Erfahrung mit schl. Nierenwerten und Spondylose S.3

Hallo, meine sunny ist 12 hat das erste mal in ihrem Leben leider ein Hefeproblem. Das größte Problem was sie aber hat ist ihr Gewicht. Sie wurde geröngt, es wurde ein Blutbild gemacht und Zähne wurden kontrolliert. Alles top in Ordnung. Meine Vermutung und auch die der Tä ist einfach das sie altersbedingt abbaut.Sie frisst selbständig nur halt keine großen Mengen mehr. Sie schläft lieblieber.Momentan bekommt sie überwiegend nur Kräuter und Herbi Care, Rodi Care und Bene Bac Pulver gemischt. Das frisst sie auch ohne Probleme. Ich hätte nur lieber ein paar Tipps was ich ihr noch alles gutes geben kann, weil nur den Brei zum päppeln finde ich nicht so gut.

Und vielleicht hat ja auch noch jemand einen tipp wie ich sie trocken halten kann. Momentan funktioniert das puschern auch nicht einwandfrei, aber auch die Urinprobe war relativ unauffällig. Etwas Blut war nur unter dem Mikroskop erkennbar der Urinstreifen hat nichts auffälliges angezeigt.

Danke schon mal ;-)
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du ein großes Blutbild machen lassen?

Ich denke schon, dass Hefepilze mit Gewichtsabnahme einhergehen können. Mein Timmy hatte das mal und wurde auch deutlich dünner. Das Problem ist eher, dass Hefepilze eher eine Sekundärerkrankung sind. Wie z.B bei Zahnspitzen, Kokzidien oder Stress.

Hast du die Zähne mal röntgen lassen? Gab es Vergesellschaftungsstress?

Damit zugenommen wird, würde ich Dickmacher füttern. Sonnenblumenkerne, Haferflocken. Alles was sehr kalorienreich ist.

Gute Besserung!

PS-Versager

Standard

Über was für eine Gewichtsabnahme reden wir ? Ausgangsgewicht? Jetziges Gewicht?

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Wurde auch der Kiefer geröngt oder lediglich die Zähne äußerlich betrachtet? Wenn sie hauptsächlich nur Brei frisst könnte das auch für die Hefen verantwortlich sein.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie frisst nicht nur brei. Sie frisst auch alles andere Möhren, fenchel, kräuter und ähnliches. Gewichtsabnahne haben wir schon länger. Größe blutbild gab es auch. Sie hatte immer um die 2kg vor einem halben jahr ist es auf 1,8 runter gerutscht, dann auf 1,7 dann wieder hoch auf 1,8 am dienstag als die hefe festgestellt wurde waren es 1,6 heute hatten wir dann wieder 1,69. Wie genau sie sich einpuschurt kann ich gar nicht genau sagen. Dienstag hatte sie halt fast nen halben kopfstand gemacht beim puschern und die tage dannach war halt die holzverkleidung um die toilette nass. Ab gestern war drum herum alles trocken und sie hat sich zwar sehr hoch gesetzt aber nicht so extrem wie dienstag. Heute morgen hab ich gar nicht bemerkt das sie gepuschert hat, aber als wir zum ta wollten war sie nass und es war noch warm. Könnte sein das es manchmal einfach raus läuft. Die ärztin aus der tiho hat sie schon ordentlich auf den kopf gestellt, aber der kiefer wurde nicht geröngt.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wenn sie die anderen Sachen frisst, kaut sie dann komplett normal, oder kaut sie auch mal hohl?
    Was das pinkeln angehta ihr ja auch Blut gefunden habt im Urin, hört sich das nach einer Blasenentzündung an, das kann schon sehr schmerzhaft an. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Reneel von Heel gemacht, bei Blasenentzündungen. kriegts gleich mal ne PN
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach so okay. Das mit dem brei ist etwas undeutlich. Sie frisst selbständig und hat zusätzlich grob 80ml brei bekommen. Jetzt um sie zu vom gewicht her hoch zu bekommen soll sie 5x 35ml am tag bekommen. Den brei selber bekommt sie allerdings schon seit grob oktober/ november zusätzlich.

An grünzeug frisst sie alleine grob 300-500g allerdings war da viel wurzelgemüse dabei. Das bekommt sie seit dienstag nicht mehr. Jetzt bekommt sie überwiegend kräuter, salat und fenchel. Allerdings mehr kräuter weil sie zu viel salat einfach nicht verträgt. Ich vermute auch mal das mit ein problem ist das sie halt ne halbe stunde braucht für ihre ration und ihre mitbewohner nur 10min für ihr futter und dann ihres noch essen, weil das was sunny zu wening wiegt wiegen die anderen zu viel. Alleine füttern macht allerdings nicht all zu viel sinn, weil sie ungern alleine isst und dann noch länger braucht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Hallo Sunny
    ich kenne tatsächlich einige Fälle wo eine Abnahme durchaus altersbedingt stattfand. Eine Freundin, die sehr kaninchenbewandert ist, sagte immer sie werden dann immer weniger.
    Was meinst Du genau damit dass sie nicht richtig puschert? Tröpfelt sie oder ist sie nicht mehr stubenrein?
    Was die Hefen angeht, seh ich es wie Starnja, wenn sie hauptsächlich Brei frisst, kann das schon die Ursache für die Hefen sein.
    Geändert von Mottchen (28.02.2015 um 12:30 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer