Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Aufgasung-schon wieder :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Aufgasung-schon wieder :(

Hey,

Heute mittag hab ich meinen kleinen Senior aufgeblasen aus dem Gehege gezogen...

Hab ihn jetzt im Haus hab ihm 2x Sab gegeben alle 2h 10ml brei.
    Ich hab ihm auch mal vit B gegeben...

Er liegt die ganze zeit auf dem Snuggle safe köttelt nicht lässt sich aber zum hoppeln "zwingen"

selbst fressen tut er gar nicht...

zum TA kann ich erst morgen nachmittag, hat jemand vllt tipps zum "überbrücken" ich hab das gefühl das es ihm schon besser geht aber gut noch lange nicht...

Lg
    Laura und ihre nasen

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich kämpfe auch immer gegen die Aufgasungen. Wenn es eine Aufgasung und keine Magenüberladung ist, dann päppelt, Novalgin, Sab, Bauchmassagen, Flüssigkeit. Jedoch gehe ich obwohl ich oft damit zu kämpfen hab JEDES MAl zum TA und lass ein RöBild anfertigen bevor ich päppe´l. Das Risiko wäre mir zu groß bis morgen zu warten, auch wegen des Kreislaufs. Hab tihr keinen Nottierarzt da? Und kannst du nicht wenigstens morgen früh gehen?
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Igel Mama/im Stress

Standard

wenn das Tier eine Magenüberladung/Verstopfung/Darmverschluss ist das Päppeln nicht gerade gut. Das Problem ist das das Tier nicht daran stirbt sondern am Kreislauf versagen(da die Gase auf den Kreislauf drücken) daher ab zum TA ..Schmerzmittel, Kreislaufmittel, Röntgen.
    Geändert von Nadine S. (08.02.2015 um 21:14 Uhr)
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Morgen nachmittag kann leider schon zu spät sein. Gibt es bei euch eine Tierklinik in der Nähe? Ganz wichtig wäre z. B. auch eine Infusion und Röntgenbild, um zu sehen, ob du päppeln darfst!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

in diesem kaff hier gibt es keinen nottierarzt und die nächste klinik ist nen sprung weit entfernt wo man mit 14 nicht so leicht hinkommt...

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Können deine Eltern nicht wenigstens morgen früh das Tier in ner TK oder beim TA abliefern und abends/nachmittags wieder holen? Ich würde echt nicht päppeln ohne klare Diagnose. Das kann übel enden. Außerdem braucht das Tier Schmerzmittel
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Können deine Eltern nicht wenigstens morgen früh das Tier in ner TK oder beim TA abliefern und abends/nachmittags wieder holen? Ich würde echt nicht päppeln ohne klare Diagnose. Das kann übel enden. Außerdem braucht das Tier Schmerzmittel
    es kann auch übel enden wenn man nicht päppelt... hatte ich auch schon
    Meine mum muss morgen früh arbeiten und mein dad kommt sicher nicht wegem einen "hasenvieh" extra hierher...
    Ich kann morgen den Nachmittagsunterricht schwänzen dann kann ich schon um 3 zum TA aber vorher is ungünstig...

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Lale Beitrag anzeigen
    in diesem kaff hier gibt es keinen nottierarzt und die nächste klinik ist nen sprung weit entfernt wo man mit 14 nicht so leicht hinkommt...
    dann bitte nicht Päppeln ohne Diagnose. Du Kannst Sab auch stündlich geben, mache ihm Fenchel Tee. Halt ihn warm. Was ist mit deinen Eltern ?
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer