Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welcher Sichtschutz?

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard Welcher Sichtschutz?

Ich brauche mal einen Rat: wir ziehen Ende des Monats um und meine beiden Paare werden sich ein Zimmer teilen. Mein Problem ist nun die Art der Unterteilung, was nehme ich da? Die Trennung muss blickdicht erfolgen. Aufgrund der Länge der Unterteilung fallen Gitter weg, die sind mir nicht stabil genug (rütteln, schieben) und da muss ich zu viele Handtücher drüber hängen, damit es blickdicht bleibt (außerdem haben sie mittlerweile gelernt, die Handtücher weg zu ziehen / weg zu buddeln).

Zudem sollte die Abtrennung nicht komplett auf dem Boden stehen, falls die Herrschaften mal dranpieseln, dann saugt z.B. Holz sich ja mit Urin voll.

Ist mein Problem verständlich ?

Weiß wer Rat ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

Spontan würde mir jetzt auch nur ein Holzzaun einfallen. Könnte man den nicht auf Stelzen stellen? Dann hättest du unten einen kleinen Spalt.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jana G. Beitrag anzeigen
    Spontan würde mir jetzt auch nur ein Holzzaun einfallen. Könnte man den nicht auf Stelzen stellen? Dann hättest du unten einen kleinen Spalt.
    Und wie mach ich den Blickdicht ? Gibt ja so Schilfmatten... Ob das geht *grübel*?

PS-Versager

Standard

Lattenholz, damit kannst Du dann auch den Abstand zum Boden schaffen, und daran dann OSB Platten die Du in allen regenbogenfarben Deiner Wahl bemalst ??

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

Die Latten kannst du ja ganz eng aneinander machen. Aber die Idee von mausefusses ist auch gut

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Lattenholz, damit kannst Du dann auch den Abstand zum Boden schaffen, und daran dann OSB Platten die Du in allen regenbogenfarben Deiner Wahl bemalst ??
    Das klingt gar nicht mal so schlecht ! Danke!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zudem sollte die Abtrennung nicht komplett auf dem Boden stehen, falls die Herrschaften mal dranpieseln, dann saugt z.B. Holz sich ja mit Urin voll.
    Was das angeht, würde ich einfach beschichtete Holzplatten (also z.B. diese Spanplatten) nehmen. Wenn die von allen Seiten beschichtet sind (manchmal an der Schnittkante nicht, aber die kann ja nach oben ragen und man kann sie gegebenenfalls nochmal überpineln), kann da auch nichts an Feuchtigkeit rein

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Du kannst auch ganz normale Profilbretter nehmen. Die kann man doch super aufeinander stecken.
    Sind auch recht günstig, da sie ja nicht imprägniert oder behandelt sein müssen.
    Ich hatte die damals auch in einem Teil meiner Aussengehege. Finde das sehr schnell und leicht zu handhaben .

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Was Claudi, Ihr zieht um? Schickst mir dann bitte Deine neue Adresse per PN? Wir waren Samstag im Gettorfer Landmarkt, habe zu Andy gesagt, wir müssen unbedingt mal nach Eckernförde und Euch besuchen.

Wie kommt?
    LG
    Inga

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
    Was Claudi, Ihr zieht um? Schickst mir dann bitte Deine neue Adresse per PN? Wir waren Samstag im Gettorfer Landmarkt, habe zu Andy gesagt, wir müssen unbedingt mal nach Eckernförde und Euch besuchen.

Wie kommt?
    Na wenn ihr im Gettorfer Landmarkt gewesen seid, dann hättet ihr fast nur noch um die Ecke fahren müssen . Ich schicke dir eine PN .

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen

Wie kommt?
    Na wenn ihr im Gettorfer Landmarkt gewesen seid, dann hättet ihr fast nur noch um die Ecke fahren müssen . Ich schicke dir eine PN .
    Danke
    LG
    Inga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer