Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Iberogast statt MCP

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard Iberogast statt MCP

Wer kennt Iberogast Flüssigkeit 20 ml? Hab heute beim TA gesagt, ich hätte noch MCP daheim. Jetzt habe ich aber keins mehr. MCP ist verschreibungspflichtig und in der Apotheke habe ich nurIberogast als Tropfen bekommen. TA hat jetzt zu. Kennt die jemand? Oder wie ich dosiere?

Lucy hat einen akuten EC Rückfall. Kann nicht laufen, rollt, frißt nicht, es geht ihr richtig sch....Sie hat heute morgen vom TA das volle Programm bekommen, nur dachte ich da noch, ich hätte das MCP noch.
    Ich brauche es auch für ihren Partner Bugs, der mächtig Durchfall hat, aber soweit jetzt einigermaßen stabil ist.

Bitte, wer kennt es?

Lieben Dank

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Iberogast ist gar nicht mit MCP vergleichbar und würde ich keinesfalls als Ersatz geben wollen. Es ist ja auf rein pflanzlicher Basis und wird beim Menschen eigentlich vor allem gegen Magenbeschwerden eingesetzt, da würde ich mich beim Kaninchen nicht auf eine verdangsfördernde und die Darmbewegung ankurbelnde Wirkung wie bei MCP verlassen. Davon mal ganz ab hat Iberogast ganze 31% Alkohol, das käme mir nicht ins Kaninchen...
    Kannst du dir nich MCP/Emeprid beim Notdienst holen?

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich kenne jetzt Iberogast auch nur bei Menschen mit Magenbeschwerden, da ich es selbst öfter schon nehmen musste.
    Ich habe auch noch nie gehört, dass man es bei Kaninchen einsetzt.

Ich würde auch, wie Tanja schon vorschlug, gucken, ob ich das Emeprid/MCP in der nächsten Tierklinik bekommen könnte. Du kannst ihnen ja vorher den Sachverhalt telefonisch schildern und dann merkst du ja, ob sie es auch ohne Untersuchung des Tieres rausgeben würden. Wir haben in unserer Stadt eine, bzw. mache TÄ haben hier auch noch mal Abends eine "normale" Sprechstunde, sind aber die Wenigsten.

Gute Besserung

Standard

Wie gut dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Vielen, vielen Dank. Ich hätte das sonst gegeben.

Ich habe jetzt alle Nachbarn rebellisch gemacht und einen gefunden, der mir die MCP Tabletten gibt.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Aber warum MCP? MCP würde ich nur bei Verstopfung, Haarballen, etc. geben.
    Bei Durchfall ist es doch eher kontaproduktiv, oder?
    Alles Gute für Deine beiden.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Aber warum MCP? MCP würde ich nur bei Verstopfung, Haarballen, etc. geben.
    Bei Durchfall ist es doch eher kontaproduktiv, oder?
    Alles Gute für Deine beiden.
    Bugs hat gegen seinen Durchfall Colosan gespritzt bekommen, der Bauch war wahnsinnig voll, er sieht ganz gut aus, hat sich unters Rotlicht gesetzt.

Bei ihr soll das wohl gegen die Überkeit helfen, damit sie wieder frißt......ach ich hab so schiß die jetzt rauszuholen. Gestern hat sie direkt danach gerollt und sie ist immer noch weit davon entfernt, das Gleichgewicht zu halten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer