Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Haltbarkeit einer Flasche Veracin

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard Haltbarkeit einer Flasche Veracin

Hallo ihr Lieben,

ich habe im April eine Flasche Veracin angebrochen, bzw. das erste Mal oben in dieses Gummi gepiekt. Ich ziehe die Kanüle dann immer wieder aus dem Gummi heraus und spritze damit, sodass das Gummi jedes mal wieder richtig dicht ist. Die Flasche soll bis Mitte nächsten Jahres haltbar sein. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob das Ganze als "angebrochen" gilt und das Mittel dadurch nicht die volle Haltbarkeit hat.

Ich habe die Firma Albrecht angeschrieben, jedoch nur eine seltsame Antwort darauf erhalten, sie wollen meine vollständige Adresse, um meine Frage zu beantworten. Das finde ich sinnlos und komisch und möchte sie ihnen auch nicht geben...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich würde bei Albrecht anrufen, sie sind am Telefon voll nett und hilfsbereit. Ich bekam gleich einen TA ans Telefon damals.

Diese Membran soll sich ja angeblich immer wieder selbst gut verschließen. Ich meine, dass ein Medikament immer dann als unsteril gilt, wenn Luft dran kam.
    Im Endeffekt musst du nachfragen um auf Nummer sicher zu gehen. Normalerweise kann man z.B. die Duphamox Flasche vier Wochen benutzen, aber wenn du halt echt nur einmal was entnommen hast...?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ist es das "neue" Veracin?
    Beim neuen Veracin steht nämlich drauf, nach Anbruch ist der Rest zu verwerfen, oder so ähnlich.
    Stand beim alten Veracin nicht drauf
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

@ Maren: nein, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich benutze es alle zwei Tage, also wirklich regelmäßig.

@ Nettimaus: genau, das neue ist das Veracin RS, oder? Das haben wir. Genau, da steht das mit dem Verwerfen drauf, aber ab wann ist die Frage...

Oder ich rufe da wirklich mal an oder gebe denen einfach eine falsche Adresse von mir
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich hab es mir vom ta erklären lassen.
    Normal brauch man für Rind oder Schwein fast ne ganze Flasche und dann sollte man den Rest wegschmeißen.
    Die mini Dosen die wir benötigen, damit rechnet keiner.
    Der Anbruch ist tatsächlich der erste Einstich.
    Länger als 6-8 Wochen sollte man es nicht benutzen nach Anbruch. So wie auch die anderen AB's.
    Die Haltbarkeit ist ja ohne Anbruch gerechnet in dem Fall.
    Nur da Veracin eben nicht mehr lieferbar steckst du in der Klemme.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Na toll Das wollte ich jetzt nicht lesen... Ich war so froh über meine noch halb volle Flasche.

Ich werde morgen mal bei Albrecht anrufen und erfragen, was sie meinen...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer