Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Blasenentzündung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard Blasenentzündung

Bei Beethoven wurde eine Blasenentzündung festgestellt. Ich kann jetzt leider gar nicht wiedergeben, was die Ärztin mir alles gesagt hat, was im Urin zu finden war, aber es war jedenfalls minimal Blut, Eiweiße meine ich, Bakterien und wenige Kristalle. Der PH-Wert war 8,0. Wir sollen nun mit Baytril behandeln.

Mit Blasenentzündungen habe ich absolut keine Erfahrungen. Sind sie ansteckend, also sollte ich von seiner Partnerin auch eine Probe abgeben?

Ist Baytril als AB ok, oder würde es Sinn machen, irgendwelche Kulturen anzulegen, um noch ein anderes AB zu finden?

Macht es Sinn, die Art der kristalle bestimmen zu lassen? ich weiß allerdings nicht, ob sie die probe von gestern noch haben. Sonst könnte ich das ja bei der Kontrollprobe mit angeben, falls man eine Kontrollprobe überhaupt abgibt?

Vielen Dank
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Blasenentzündung ist nicht ansteckend, ansonsten kenn ich mich damit nicht aus.

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Kiwi, bei uns haben Sie die Art der Kristalle vor einigen Wochen sofort mitbestimmt. Frag doch nochmal nach!
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich halte von Baytril bei Blasenentzündungen nichts. Bei uns hat es damals nicht ausreichend geholfen und die Entzündung ist in die Nieren gestiegen. Wir mussten das Tierchen leider letztendlich erlösen. Ich persönlich würde sowas nur noch mit Chloramphenicol behandeln lassen.

Corinna K.
    Gast

Standard

Hallo,

Das hab ich auch durch. Wurde geschallt bzw. Geroegnt?

Bei uns Schlüssel Baytril jedes mal gut an und zusätzlich Schmerzmittel da das schmerzhaft ist . Kristalle wurden bei uns auch gleich mit bestimmt. Ich würde zusehen das dein kleiner Patient gut trinkt und das ordentlich gespuehlt wird. Gute Besserung

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Blasenentzündung ist nicht ansteckend.

Wie sind denn seine Beschwerden?

Baytril hat bei uns nix gebracht.
    Ich würde immer mit Berberis/Cantharis von Heel behandeln.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Liebe Kiwi,

Theo hatte auch vor drei Wochen eine Blasenentzündung.
    Wir haben auch mit Baytril behandelt und zusätzlich Novalgin gegeben.

Er hat mit Inappetenz reagiert, das Baytril hat aber gut geholfen.
    Wir haben es 7 Tage gegeben. Das Novalgin zu Anfang alle 6 Std, dann alle 8 Std.

Gute Besserung, kleiner Beethoven!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Aaaaalso, ich habe jetzt das Baytril für 10 Tage mitgenommen, die Praxis sagte, sie hätten gute Erfahrungen mit Baytril gemacht. Da vertraue ich jetzt einfach mal drauf, wobei mir das sehr leid tut, was du beschreibst, Margit Hattet ihr die Blasenentzündung denn lange, oder ging es so schnell?

Die Kristalle konnten leider nicht genau bestimmt werden, da es sehr wenige waren. Sie waren wohl abfotografiert worden, allerdings waren die Bilder nicht wirklich aussagekräftig. Da es aber zu einer Nachprobe kommen wird, werden dan auch noch einmal genau die Kristalle untersucht.

Dass er Beschwerden beim Wasserlassen gehabt hätte, habe ich noch nicht beobachten können, allerdings pinkelt er fast nur noch daneben und nicht ins Klo. Aber ich denke, es wird weh tun, deswegen bekommt er jetzt zusätzlich auch Metacam.

Geröntgt wurde er in den letzten Monaten und Wochen ja immer mal wieder wegen Bauchbeschwerden, da war die Blase jedes Mal ohne Befund.

Ich hoffe, der kleine Mann hat bald keine Schmerzen mehr
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer