Ergebnis 1 bis 20 von 212

Thema: Florian, 4monatiger Rexzwerg mit starker Mißbildung

Hybrid-Darstellung

plushmonster
    Gast

Standard Florian, 4monatiger Rexzwerg mit starker Mißbildung

Florian stammt aus einer Inzucht von Rexzwergen, deren Folgen auf den ersten Blick sehr er- und abschreckend wirken. Beim Röntgen ergab sich folgendes "Urteil":
    Ihm fehlen die Hüftknochen, bzw. Gelenkpfannen, weshalb die Hinterbeine nur von Muskeln und Sehnen am Körper gehalten werden. Ihm fehlen die Kniescheiben der Hinterbeine und die beiden hinteren Oberschenkel liegen verkehrtherum am Bein. Auch seine Fersen sind missgebildet. Darüberhinaus sind seine Hoden deformiert, was eine Kastration schwieriger gestalten läßt. Leider hat er einen starken Kokzidien- und Hefenbefall, weshalb erst dies behandelt werden muss, eher er seiner Männlichkeit beraubt werden darf. Florian hat eine unglaubliche Lebensfreude, trotz seiner Behinderung bewegt er sich flink und agil wie ein gesundes Kaninchen, nur eben nicht auf 4 Beinen. Er schafft kleine Hindernisse zu überwinden, braucht aber aufgrund seines Handicaps immer weiche, saugende Unterlagen, damit er keine wunden Stellen an den Hinterbeinen bekommt. Auch ist er der perfekte Athrosekandidat und benötigt besondere Beachtung. Wir wissen leider nicht, ob die Hinterbeine seine einzige Deformation ist, können aber nicht ausschließen, das auch innere Organe missgebildet sind. Florian ist ein unglaublich liebenswertes Wesen, was sehr neugierig seine Umwelt wahr- und aufnimmt und verdient es, mit aller Liebe gepflegt und versorgt zu werden. Solange er uns diese Freude am Leben zeigt, werden wir auch alles nötige tun, ihm sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

Und hier nun Bilder vom Schatz:

in Action

Über Paten für den kleinen Sonnenschein würde ich mich, auch im Namen des Kaninchenschutz und von Florian, sehr freuen!!!!

Ramses
    Gast

Standard

Ich bin fassungslos, wohin die Profitgier solch unverantwortlicher Zücher führt und schwanke zwischen Mitleid und Bewunderung für dieses süße, tapfere Kerlchen...

Ich würde von daher gerne für ihn eine Patenschaft beantragen!

LG;
    Ramses

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann dich auch nur ermutigen, alles für ihn zu tun. Vor Jahren hatte ich auch einen schwer behinderten Inzuchtfall, er lebte zwar nur ein Jahr, aber das hat er genossen. Was ist mit seinen Geschwistern?

Ich möchte auch eine Patenschaft übernehmen bzw. frage meine Firma, ob sie es für mich tut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

ehemalige Aktive Avatar von Kathrin S

Standard

der arme Kerl Und seine Beinchen sind immer so abgespreizt oder hat er nur in dem Moment so gesessen?

Aber es ist ein ganz niedlicher Fratz

Ramses
    Gast

Standard

Ohne Hüftgelenke wird er seine Hinterbeinchen wohl immer so halten, denke ich mal...
    Dazu hab' ich das hier gefunden -> http://www.medirabbit.com/GE/Knochen...lay_leg_ge.pdf

So ein armer, kleiner Spatz...

ehemalige Aktive Avatar von Kathrin S

Standard

der arme Kerl

plushmonster
    Gast

Standard

Da isses ja wieder, hatte das verloren! Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer