Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Hosen/ Schuhe anknabbern und stubsen???

Hybrid-Darstellung

Balüchen mein Süßer :(( Avatar von Simone

Standard Hosen/ Schuhe anknabbern und stubsen???

Hallo ihr Lieben,
    ich hab ja nun jetzt seit etlichen Jahren Kaninchen, aber das Verhalten kann ich
    nicht deuten.
    Unser Balou ist eigentlich ein Kuschler und wenn man nicht direkt los legt
    zupft er an der Hose. Leider steckt manchmal noch meine Haut zwischen der Hose und das sind
    Schmerzen "Aua" Coco benimmt sich mittlerweile genau so. Ich muss dazu sagen das die beiden
    erst seit 6 Wochen zusammen sind und vor 3 Wochen meine Joker
    über die RBB gehoppelt. Zu der Zeit als Joker noch da war, war das nicht so extrem, aber seit Joker nicht mehr da ist, werden sie immer wilder.
    Nun sieht das wie folgt aus. Ich betrete das Gehege Balou kommt direkt angerannt und zupft und knabbert an meiner Hose. Manchmal ist er so nervös, dass er sich nicht aufs Streicheln einlassen kann. Dann kommt Coco auch sie stupst und zupft an der Hose - aber ich finde das so fordernd und hektisch. Wollen sie mich rausjagen oder Aufmerksamkeit? Sie stellen auch das Gehege auf den Kopf. Buddeln Klos aus. Beide sind kastriert. Ich habe manchmal die Sorge, dass sie bissig werden. Ich habe einmal eine Wesenswandlung bei einem Kaninchen erlebt - wo ich es nie erwartet hätte. Jetzt
    bin ich ein etwas gebranntes Kind...
    Kennt jemand das?
    Chap mein Süßer - Du hast mein Herz gebrochen, ich vermisse Dich so sehr...
    Balüchen mein geliebter Schatz...
    Twister, Barny, Joker, Josi, Coco, Missy meine Süßen ich werde Euch nie vergessen ....

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Miró hat das auch manchmal gemacht. Wenn ich ihm keine Aufmerksamkeit geschenkt habe hat er an den Hosenbeinen gezogen (und dabei auch mal Haut erwischt) oder auf den Füßen rumgebuddelt. Ist ja irgendwie niedlich aber auch total respektlos. Ich hab ihn dann weggescheucht. Seitdem beschränkt er sich auf Stupsen und Angeranntkommen mit wedelnden Ohren.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Mein Neuzugang Motte ist auch so. Sie saust um mich rum, stupst energisch, zieht am Hosenbein und knabbert die Schuhe an. Wenn ich sie dann ermahnend von mir wegschiebe, schiebt sie gleich ihren Kopf unter meine Hand und will geschmust werden. Ich muß dazu sagen, Motte ist noch alleine, bei ihr ist es sicher auch die ungestüme Freude über Gesellschaft, wenn ich sie besuche.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Balüchen mein Süßer :(( Avatar von Simone

Standard

Mich irritiert das so, weil ich das überhaupt nicht in der Form kenne...und ich kann es eben nicht deuten, ob es eher spielerisch ist oder ablehnend.
    Ständig laufen sie hinter mir her und ziehen an der Hose.Ich muß immer auf der Hut sein, dass sie mich nicht falsch erwischen. Geschweige denn, dass sich meine Tochter zu ihnen setzen kann - was früher in der alten Konstellation immer möglich war
    Chap mein Süßer - Du hast mein Herz gebrochen, ich vermisse Dich so sehr...
    Balüchen mein geliebter Schatz...
    Twister, Barny, Joker, Josi, Coco, Missy meine Süßen ich werde Euch nie vergessen ....

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Also wenn mich wer beißen würde (egal wer) und mir das weh tut, würde ich denjenigen sofort wegsprengen - von Anfang an hat das dann eine klare Konsequenz.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich das von den meinen in der Form mit dem Nachlaufen sowieso nicht kenne. Wenn ich ihnen mal im Weg stehe oder mich irgendwo hinbücke, dann kommen sie oft neugierig an, stupsen oder versuchen zu knabbern...Aber das wars auch schon.

Das Klo ausräumen haben wir momentan auch extrem. Und Buddeleien...ich denke mal das liegt am milden Wetter. Vor dem Winter drehen die ja sowieso nochmal durch um ne tolle Winterhöhle zu bauen und da das kalte Wetter zu wünschen übrig lässt und es ein kommen und ein gehen ist - werden sie wohl grad etwas verrückt
    Vielleicht ist den deinen auch nur ein bisschen langweilig und wissen nicht ganz wohin mit der Energie und dem vom Wetter hervorgerufenen Hibbelig sein? Also lassen sie das Energisch sein an dir aus Wäre jetzt meine Theorie, aber ich bin kein Psychater
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Hosezupfen ist eine Aufforderung zum Kraulen. Das ist schon ein toller Vertrauensbeweis.
    Bei mir machts nur Moe. Erst setzt er sich nur neben mich, wenn ich darauf nicht reagiere, wird gezupft.

Das Stupsen kann "Hallo" oder "aus dem Weg" bedeuten. Da musst du mal auf die Situation achten, ob sie gezielt auf dich zukommen oder an dir vorbei wollen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Also wenn mich wer beißen würde (egal wer) und mir das weh tut, würde ich denjenigen sofort wegsprengen
    Mit Dynamit oder TNT? Oder wäre Plastiksprengstoff eine Alternative?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer