Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schutzhütte nun nötig oder nicht?

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard Schutzhütte nun nötig oder nicht?

Hi,
    meine Kaninchen verbringen die Nacht im Gartenhaus. Ich bin aber unsicher, ob sie da eine Schutzhütte brauchen oder nicht. Ich hatte bislang immer was aus Sperrmüllmöbeln zusammengezimmert. Da sind die Kaninchen aber nie rein gegangen. Kann aber natürlich auch daran gelegen haben, dass sie noch Tunnel unter der Erde hatten bzw. die Hütten von den Meerschweinchen beschlagnahmt wurden.

Trotzdem habe ich das ungute Gefühl, dass der Bau einer Schutzhütte nur vertane Zeit und weggeworfenes Geld bedeutet und man nur drauf sitzt statt rein zu gehen.

Wie seht ihr das?

Und falls doch eine Schutzhütte kommt bin ich unsicher, wie die aussehen soll.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die 3 in eine Hütte gehen, die auf dem Boden steht. Baue ich sie erhöht wird es aber für mich schwierig darunter sauber zu machen.

Die Winter sind hier übrigens recht mild.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Du hast hier doch schon etliche Antworten bekommen:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=113083

Unter anderem auch, dass eine Schutzhütte im Gartenhaus nicht zwingend Not tut.
    Ob du nun eine bauen willst oder nicht, musst du immer noch selbst entscheiden, ob sie reingehen werden oder nicht kann hier auch niemand hellsehen

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

ich empfinde ich es nur als wichtig, dass die nasen einen rückzugsort haben.
    wenn das gartenhaus eine windgeschützte und trockene stelle bietet, würde das ausreichen.
    meine jedoch sitzen nur zu gerne auf ihrer schutzhütte und das können sie auch.
    du solltest jedoch selber entscheiden, ob du zur sicherheit eine bauen möchtest oder ob es dir dann beim sauber machen zu umbequem wird.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich hab ein Gartenhaus mit angebautem Freigehege. Ich habe kein Schutzhaus in der Hütte. Haus und Anbau können sie nutzen, wie sie wollen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer