Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Halsentzündung

Hybrid-Darstellung

mariechen
    Gast

Standard Halsentzündung

Hallo,

bei meiner Leah wurde heue eine Halsentzündung diagnostiziert. Ich war in der Klinik, weil sie nach dem fressen immer gewürgt hat und dann akute Atemnot bestand. Ich dachte es liegt etwas quer im Hals und bin wiegesagt gleich zum Notdienst. Der behandelnde Tierarzt untersuchte sie, schaute in das Mäulchen und sagte, dass der Hals rot sei und geschwollen. Deswegen würde sie nach dem fressen auch würgen und dadurch in Atemnot kommen. Ich soll ihr Metacam und AB geben. In ein paar Tagen soll es besser sein.

Hat jemand Erfahrungswerte? Ich mache mir Sorgen. Diese Atemnot ist schrecklich.

LG

Maria

Igel Mama/im Stress

Standard

Wurde das Tier geröntgt ? Hat es Atem Geräusche ? Ich hatte noch nie ein Kaninchen mit Halsentzündung. Kann natürlich auch vorkommen.Habe es noch nie gehört .
    Wenn es Atemgeräusche macht würde ich eher an einen Lungenentzündung denken. Welche Medikamente AB gibt es ?
    Lg Nadine

mariechen
    Gast

Standard

Geröngt wurde sie nicht. Es wurde lediglich ins Mäulchen geschaut. Mehr nicht. Sie bekommt Baytril und Metacam. Die Atemnot passiert nur, wenn sie ein paar Bissen frißt. Atemgeräusche hat sie nicht.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von mariechen Beitrag anzeigen
    Geröngt wurde sie nicht. Es wurde lediglich ins Mäulchen geschaut. Mehr nicht. Sie bekommt Baytril und Metacam. Die Atemnot passiert nur, wenn sie ein paar Bissen frißt. Atemgeräusche hat sie nicht.
    wenn es z.b auch was an der Lunge wäre würde auch das Baytril helfen.
    Wie sieht die Nase aus,nass oder trocken ? Ist sie Schnupfer ?
    Geändert von Nadine S. (18.10.2014 um 19:13 Uhr)
    Lg Nadine

mariechen
    Gast

Standard

Nein, kein Schnupfer. Sie war bis dato immer gesund und munter. Der TA beim Notdienst meinte eine Halsentzündung ist schmerzhaft, aber nicht schlimm. Klar, er muß ja auch nicht sehen wie sie nach Luft schnappt und würgt. Vielleicht bin ich jetzt unfair, aber ich mache mir halt große Sorgen um mein Mädchen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Es ist doch normal, dass Du Dir Sorgen machst Meine Motte hatte vor kurzem auch einen roten, geschwollenen Hals und ein Eiterpüstelchen dort, sie hatte auch deswegen das Fressen eingestellt, wurde festgestellt beim Zahn gucken. Atemnot hatte sie aber nicht
    Was bei ihr gut geholfen hat, war Salbeitee. Alles Gute deinem Tier
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer