Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erfahrungen mit Glas als Gehegewand???

Hybrid-Darstellung

Roady
    Gast

Standard Erfahrungen mit Glas als Gehegewand???

Hallo! Ich möchte mein Gehege neu bauen lassen.
    Eine Wand hätte ich gerne wetterdicht und zuerst hatte ich an Stegplatten gedacht.
    Die sind jedoch nicht so richtig durchsichtig und es wäre ja toll, die Kaninchen auch vom Wohnzimmer aus zu beobachten.
    Habt Ihr Erfahrungen mit Glas als Wand? Die Wand wäre ca. 2 mal 2 m. Besteht Gefahr, dass die Kaninchen da heftig gegen rennen, oder sehen sie das?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Bei Plexiglas habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie relativ schnell kapiert haben, dass da kein Durchkommen ist und sind auch nicht dagegen gerannt. Ihr plant quasi die Glaswand als Trennwand vom Wohnzimmer, so dass direkt keine Sonne durch das Glas ins Gehege fällt? Frage nur, weil Glas mit Sonne ganz schön aufheizen kann. So klingt es gut.

Roady
    Gast

Standard

Nein, das Gehege steht hinten im Garten, aber ich kann vom Wohnzimmer und von der Terrasse gut hereinschauen, wenn die Wand aus Glas wäre. Die Wand wäre eine Westwand. An der Ostseite des Geheges steht eine hohe Baumreihe, die Südwand ist Nachbars Garage und somit würde erst spät nachmittags die Sonne auf die Glasscheibe stehen. Z.T. wäre sie noch beschattet durch eine Hecke. Ich müsste dann mal Temperaturmessungen machen, ggf. im Außenauslauf ein Sonnensegel spannen, falls spät nachmittags da die Sonne noch zu sehr aufheizt.
    Das Dach soll aus milchigen Stegplatten sein, ich hoffe, das heizt sich nicht zu sehr auf.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab eine Truppe in einer Art Wintergarten, wo die Wand zum Gärten aus Fenster vom Boden bis zur Decke besteht. Ist prima, aber sie verdrecken es total und es wird extrem warm im Raum, falls die Tür nach draussen nicht auf ist und die Sonne scheint.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Roady
    Gast

Standard

Aber sie gewöhnen sich dran? Ich hab Angst, dass bei einer Jagerei jemand dagegen scheppert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Also meine haben am Plexiglas Männchen gemacht, sich dagegen gelehnt usw. Wie bei einer normalen Wand.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer