Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Winterfütterung für dicke Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard Winterfütterung für dicke Kaninchen?

jetzt ist es ja leider bald vorbei mit der Wiese Da ich den gazen Tag auf Arbeit bin, spätestens wenn die Uhr umgestellt wird
    Meine Nins kriegen im Winter u.a. Karotten, die ich in 20 kg Säcken kaufe. Aber meine "Dicke" 3-er Gruppe, die nehmen so schnell zu, das geht bei ihnen nicht! Aber "nur" blättriges, reicht das denn aus? Salat und Gurke bestehen ja hauptsächlich aus Wasser. Kohl in großen Mengen, das ist ja auch nicht so gut... Grünkohl gibt es bei uns nicht Wie kriege ich diese 3, nicht nur leitfutterigen sondern auch extrem verfressenen Tiere ohne Mangelerscheinungen und Heißhunger-Attacken durch den Winter?
    Heu haben alle meine Nins immer zur Verfügung. Dieses ist aus der Region, Bio und sehr kräuterreich. Deshalb gebe ich auch keine Kräuter dazu. Außerdem gibt es im Winter noch ein bisschen Kraftfutter. Letztes Jahr Nösenberer Strukturmüsli. Für dieses Jahr bin ich noch am Suchen, weil sie vom Nösenberger zu viel versauen. Aber bei diesen 3-en kann ich definitiv auch kein Zusatzfutter geben
    LG, Iris
    Geändert von iris (11.10.2014 um 21:04 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Naja blättrig ist ja nicht nur Salat. Meine bekommen im Winter nur blättrig. Ausnahme ist eine Möhre am Tag zu zweit. Gibt ja z.B. auch schöne Kohlsorten und das Blattgrün von z.B. Mairübchen, Sellerie etc
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Hallo Iris,

meine beiden bekommen auch hauptsächlich verschiedene Salate wie Feld- oder Blattsalat, Chicore, Radiccio, mal etwas Chinakohl, 1 Karotte und meistens noch ein kleines Stück Apfel. Gurke mögen sie nicht. Dazu gibt´s alle paar Tage noch getrocknete Apfelbaumblätter und Sonnenblumenkerne. Brokkoli und Blumenkohl gibt´s auch hin und wieder.

Leben sie denn in Außen- oder Innenhaltung? Bei uns geht das mit Innenhaltung mit der Fütterung sehr gut.
    Geändert von Simone W. (11.10.2014 um 21:16 Uhr)
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Standard

Sie leben in einem großen Stall, also zwischen Außen- und Innenhaltung.
    Gurke mögen sie übrigens, sie mögen einfach ALLES :lol:
    Geändert von iris (11.10.2014 um 21:20 Uhr)

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Meine Bande bekommt zusätzlich zur Wiese (--> solange wie mgl.) v.a. Kohl (Wirsing-, China-, Weiß-, Rot-, Jamroma-, Spitz-, Grünkohl).
    Außerdem Chiccoree, Feldsalat, Kohlrabi und Möhrengrün. Seltenst mal irgendeinen Blattsalat. Petersileie und andere Kräuter bekomme ich im Sträußchen beim Türken an der Ecke. Im Jan/Feb. dann "LöZa" vom Türken. Stielmus und Rote Beete gab es heute beim Rewe schon. Dazu Knollensellerie und Möhren und andere Knollengemüse z.B. Steckrübe.

Es gibt wirklich jede Menge Abwechslungsmöglichkeiten

Und wenn ich das so lese, dann graust es mir schon wieder vor der blöden Schlepperei
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Standard

Bei Kohl ist mir immer ein bisschen unwohl...
    Rote Beete: haben die weniger Kalorien als Karotten? Die könnte ich auch beim Nachbarbauern in größeren Mengen kaufen, das kriegen die anderen auch öfters im Winter!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mir geht es wie Dir mit Kohl, Iris....

Wie wäre es aber mit Brokkoli?

Ist super verträglich, und die Hasis nehmen ihn sehr gern...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer