Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Daumendrücker für Blacky gesucht :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard Daumendrücker für Blacky gesucht :(

Was ist das nur...erst letzte oder vorletzte Woche mit Felix und jetzt Blacky!

Vormittags putzmunter und plötzlich lag sie um Mittag brach da: steile neise, schnelle Atmung. Ich gleich Nov und Sab holen gegangen als ich wieder kam, kroch sie in die Hütte und legte sich dort hin: Mit der ganzen rechten Pfote im Wassernapf!! Wollte kein Leckerlie haben. Also gleich zum Tierarzt...

Dort wurde sie rundum gejeckt (Zähne, Augen, Bauch getastet) bekam Nov. spritze und ich hab jetzt ne Paste gegen Haarballen. Vermuten sie nämlich, weil Blacky doch haart und dass das Felix auch gehabt haben konnte (wobei man auf seinem Röntgenbild ja keinen Haarballen sah...)
    Haben mich gefragt was ich füttere und ich sagte, Wiese und Heu und Nacht halt die Leckerchen...

Bin gerade von der Arbeit heim, sie lag immer noch drinnen, hat sich dann geputzt aber zitterte. Deswegen hab ich wieder eine Krankenstation in meinem Zimmer aufgebaut. Nochmal nov und Sab gegeben (Bauch fühlte sich praller an) und dann hat sie zaghaft ein zwei Gräser gezupft und gefressen und auch den Thymian angeknabbert.
    Um den Futterneid zu wecken hab ich jetzt noch Felix zu ihr gesetzt (der kennt das ja schon -.-)
    Hatte gehofft, dass ich nicht so bald schon den ThermoMaster ausprobieren müsste...

Weil sie zwei Grashälmer gezupft hat meine ich dass es ihr schon wieder bisschen besser geht, trotzdem bräuchte ich noch einige Daumendrücker, dass sie es auch sicher über die Nacht schafft (schlaflose Nacht für mich, nichts neues).

Meine arme kleine Maus...wieso läuft momentan bei uns nur alles so schief...

DSCI0350.jpgDSCI0350.jpg
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Blog-Einträge
    2

Standard

Danke

ich weiß nicht, ob ich Felix über die Nacht wieder raussetzen soll. Er tut ihr schon gut und sie ist auch oft Futterneidig aber vllt wärs besser damit ich dann sehen kann wann/ob sie köttelt und wie diese aussehen...sonst kann ich es ja schlecht auseinander halten :/

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich drücke die Daumen.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob ich Felix über die Nacht wieder raussetzen soll. Er tut ihr schon gut und sie ist auch oft Futterneidig aber vllt wärs besser damit ich dann sehen kann wann/ob sie köttelt und wie diese aussehen...sonst kann ich es ja schlecht auseinander halten :/
    Wenn bei uns mal Bauchgeschichten waren, habe ich sie zusammengelassen
    Da ich dann neben ihnen geschlafen bzw. gelegen habe, konnte ich gut beobachten, ob und wie geköttelt wurde (sie sind stubenrein und hopsen dann sofort in ihr Klo)
    Für das Wohlbefinden ist es sicher schöner, wenn Blacky nicht alleine ist
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich hab Außenhaltung von daher ist es sowieso immer so eine sache wenn man sie in die "warme stube" holt...:/ und brav ins klo geköttelt wird hier nicht XD

ps: soll ich sie zufüttern? Wirklich viel frisst sie ja nicht :/
    Geändert von power7flower (08.10.2014 um 18:56 Uhr)

Standard

Zum Glück ist es draussen noch relativ warm und der Temperaturunterschied Innen / Aussen geht noch
    Ich finde es immer schöner, wenn ein krankes Tierchen nicht alleine sitzt

Zufüttern würde ich noch nicht, so lange sie selber frisst (auch wenn nur wenig)
    Das ist meistens ja auch noch Stress
    Ich würde noch ein bisschen beobachten und versuchen, mit leckeren Dingen zu locken

Aber da melden sich sicher und hoffentlich noch andere, die damit mehr Erfahrungen haben
    Liebe Grüße, Triple

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer