Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: sehr traurig

Hybrid-Darstellung

Mücke 77
    Gast

Standard sehr traurig

Hallo zusammen, heute ist ein sehr trauriger Tag. Unser kleiner Steinchen musste über die regenbogenbrücke gehen. Er hatte einen offenen Bruch am Hinterlauf.
    Jetzt mach ich mir Gedanken über Stony der ja nun allein ist. Soll ich schnell für Gesellschaft sorgen oder braucht das Zeit.

Gast**
    Gast

Standard

Das tut mir sehr leid.

Du solltest deinem Tier schnell wieder Gesellschaft gönnen.

-Gast-
    Gast

Standard

Das tut mir sehr leid Mücke.

Ich würde ein paar Tage warten, vielleicht höchstens eine Woche. Dann kann sich dein Ninchen "aklimatisieren", er wird natürlich merken, daß sein Partner fehlt. Aber dann geht er eventuell freudiger, kompromissbereiter auf den neuen Partner ein. Wenn man gleich von einen Tag auf den anderen ein neues Nin holt, hätte ich Bedenken, daß es zu viel wird, den Verlust des Partners verdauen und gleich den Stress einer neuen VG. Ich würde Stony ruhig kurz trauern lassen. Das soll bei Menschen auch gesund sein. Aber eben nur kurz (was ja individuell ist, mußt du auf dein Ninchen schauen und nach Bauchgefühl gehen). Alles liebe dem kleinen.
    Geändert von -Gast- (30.09.2014 um 14:08 Uhr)

diefiete
    Gast

Standard

Huhu,

ich würde mich möglichst schnell nach einem neuen Partner umschauen. Denn ein neuer Partner sollte eig 1-2 Wochen in Quarantäne gehalten werden, um eine Ansteckung bei möglichen Krankheiten zu vermeiden. In dieser Zeit sollte das Tier noch mal grunduntersucht und eine Kotprobe abgegeben werden.
    Das neue Tier kann vorher vollkommen unauffällig gewesen sein, manchmal kommen nach einem Umzug (und dem damit verbundenen Stress) die Probleme aber erst zu Vorschein oder die vorherigen Halter haben womöglich kleinste Anzeichen nicht erkannt, die du aber erkennst.
    Somit muss dein Tier eh 1-3 Wochen warten und alleine sein (ein neues, passendes Tier suchen, finden, mit Besitzern absprechen, abholen, untersuchen, Quarantäne etc.). Daher würde ich es nicht weiter hinauszögern.

Tut mir sehr Leid, dass euer Stony es nicht geschafft hat
    Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Mein Beileid

Als mein Lord Helmchen gestorben war, war ich so traurig, dass ich erstmal nichts von einem neuen Kaninchen wissen wollte und irgendwie macht man dann gerne den Fehler, auch die Kaninchen zu vermenschlichen und zu denken, sie müssen erstmal trauern.
    Aber genau das ist falsch. Einsame Kaninchen können keine richtige Lösung sein.
    Ich habe mich direkt am nächsten Tag auf die Suche gemacht, denn es dauert ja auch etwas, bis man den passenden Partner hat und dann, je nachdem woher er kommt, auch noch eine Quarantänezeit mit einplanen muss.

Meine Lilou wurde in der Zeit, in der sie alleine war, richtig komisch. Sie hat nicht mehr mit Appetit gefressen, sie wurde immer schreckhafter und wollte auch von mir nichts mehr wissen.

Als Winnie dann endlich dazu kam, war es wirklich höchste Zeit und Lilou war auch direkt Feuer und Flamme.

Kaninchen müssen nicht trauern....sie tun es bestimmt, aber nur, weil sie alleine sind.

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Mein Beileid

Als mein Lord Helmchen gestorben war, war ich so traurig, dass ich erstmal nichts von einem neuen Kaninchen wissen wollte und irgendwie macht man dann gerne den Fehler, auch die Kaninchen zu vermenschlichen und zu denken, sie müssen erstmal trauern.
    Aber genau das ist falsch. Einsame Kaninchen können keine richtige Lösung sein.
    Ich habe mich direkt am nächsten Tag auf die Suche gemacht, denn es dauert ja auch etwas, bis man den passenden Partner hat und dann, je nachdem woher er kommt, auch noch eine Quarantänezeit mit einplanen muss.

Meine Lilou wurde in der Zeit, in der sie alleine war, richtig komisch. Sie hat nicht mehr mit Appetit gefressen, sie wurde immer schreckhafter und wollte auch von mir nichts mehr wissen.

Als Winnie dann endlich dazu kam, war es wirklich höchste Zeit und Lilou war auch direkt Feuer und Flamme.

Kaninchen müssen nicht trauern....sie tun es bestimmt, aber nur, weil sie alleine sind.

Woher weißt du das so genau?

Mit trauern meine ich wenigstens ein paar Tage "verdauen", nicht übermäßig lang allein sein, das ist sicher nicht gut. Aber da ein neues Tier ohnehin in Quarantäne soll, passt es mit dem Zeitraum ja.

Woher weißt du, daß deine Lilou nicht von dem Verlust komisch wurde? Menschen verhalten sich in Trauerphasen ja auch manchmal anders/"merkwürdig" und trotzdem ist es gesund zu trauern, wenn es einen Anlass dazu gibt. Warum sollte das bei so sozialen und sensiblen Tieren anders sein?
    Geändert von -Gast- (30.09.2014 um 15:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer