Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: EC Träger jetzt noch von drinnen nach draussen?

Hybrid-Darstellung

Standard EC Träger jetzt noch von drinnen nach draussen?

Mein Linus ist ja am Dienstag verwitwet und trauert sehr. Er lebt in Aussenhaltung. Ich habe heute erfahren, dass er EC Träger ist. Nun hätte das TH München eine passende Dame, auch mit positivem EC Titer, die aber im Moment in Innenhaltung mit Gartenfreilauf lebt. Könnte ich die Dame jetzt noch nach draussen setzen?

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich persönlich würde es machen, wenn das Kaninchen in guter Gesamtverfassung ist und darauf achten, dass sich das Winterfell gut ausbildet.

Es wird aber definitiv andere und auch absolut nachvollziehbare Meinungen geben!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Danke Jenny Ich habe grad nach dem Wetter geguckt, es soll die nächsten Tage noch relativ mild bleiben. Die Frage ist, ob uns das Tierheim überhaupt noch ein Tier in AH mitgibt? Wir könnten auch in Erwägung ziehen, die Hasen Hütte zu heizen...

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    Wir könnten auch in Erwägung ziehen, die Hasen Hütte zu heizen...
    Heizen in der Nähe von Kaninchen ist nicht die ideale Lösung. Wir Menschen müssen den Temperaturschwankungen zwischen Innen und Außen durch Wechsel unseres "Fells" begegnen. Kaninchen können keine Schicht ablegen. D.h. der Körper muss die Temperaturschwankungen einfach aushalten.

Meinem TH genügte es z.B. das es einen Stromanschluss gibt und man den Tiere im Zweifelsfall eine Wärmelampe anbieten kann.
    Ich würde auch Fotos mitnehmen und einfach erklären, das dein Gehege soweit geschützt ist das das Tier dort keine zu große Umgewöhnung erlebt.
    Und du auch Willens bist einzugreifen falls es nicht funktioniert.

Standard

Danke, Walburga!

Mit heizen meinte ich jetzt die Temperatur nicht unter 5 grad fallen zu lassen, eventuell durch eine Art Fußbodenheizung.

Das mit den Fotos ist eine gute Idee. Die Hütte ist isoliert und dicht, da drinnen bleibt es eigentlich immer über dem Gefrierpunkt - ausser bei sibirischen Verhältnissen.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich würds machen!
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich würde das ebenfalls machen
    Solange kein akuter Schub da ist, mit dem das Immunsystem schon genug zu tun hätte spricht da meines Erachtens nach nicht wirklich viel dagegen, vor allem weil sie auch Gartenfreilauf gewohnt ist

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    Danke, Walburga!

Mit heizen meinte ich jetzt die Temperatur nicht unter 5 grad fallen zu lassen, eventuell durch eine Art Fußbodenheizung.

Das mit den Fotos ist eine gute Idee. Die Hütte ist isoliert und dicht, da drinnen bleibt es eigentlich immer über dem Gefrierpunkt - ausser bei sibirischen Verhältnissen.
    Ich würde keine Fußbodenheizung einbauen. Das klingt alles sehr gut. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ich würde das ebenfalls machen
    Solange kein akuter Schub da ist, mit dem das Immunsystem schon genug zu tun hätte spricht da meines Erachtens nach nicht wirklich viel dagegen, vor allem weil sie auch Gartenfreilauf gewohnt ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer