knirschen eure auch manchmal mit den zähnen beim entspanntem liegen, obwohl sie normal fressen und auch sonst normal durch die gegend hoppeln und rumliegen?
knirschen eure auch manchmal mit den zähnen beim entspanntem liegen, obwohl sie normal fressen und auch sonst normal durch die gegend hoppeln und rumliegen?
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Hallo, es gibt Knirschen und Knirschen. Einmal das Mahlen der Zähne als Zeichen von Wohlbefinden, dann das Pressen der Zähne als Zeichen von Unwohlsein und/oder Schmerzen.
Wann tritt das Knirschen denn auf?
Edit: Beim entspannten Liegen ist es wohl eher ein Zeichen für Wohlfühlen.
gerade... er liegt gerade entspannt auf dem teppich
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Lässt er sich streicheln? Nimmt es dann zu?
Schwierig zu unterscheiden über die Ferne...Könntest Du ein Video machen und hier einstellen?
Meine Häsin knirscht meistens mit den Zähnen, wenn ich beim streicheln ihre Wangen an beiden Seiten mit dem Finger massiere. Sie bleibt sitzen und läßt sich danach auch überall anders weiterstreicheln. Ich deute das als ein Zeichen von Wohlbefinden. Aber wie Fine schon schrieb, gibt es 2erlei Arten von Knirschen, das andere kann Schmerzen und Unwohlsein bedeuten.
Das eine ist finde ich mehr so ein Knuspeln, wenn sie da liegen und der Unterkiefer sich so hin her bewegt, das ist dann Wohlbefinden
Das andere ist richtiges Knirschen, machen meine wenn dann meist in der Gluckenhaltung, das sind dann Schmerzknirscher
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022