Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stall wird nicht genutzt

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard Stall wird nicht genutzt

Hi,
    meine Kaninchen haben einen Aussenstall, den sie aber bislang nur zum Draufsitzen nutzen, aber eben nicht rein gehen.

Kann ich Hoffnung haben, dass sie den Stall wenigstens im Winter nutzen? Wir haben hier einen sehr milden Winter.

Ansonsten würde ich nämlich überlegen den Stall zu ersetzen. Denn einfach nur zum Rumstehen und nicht nutzen nimmt er einfach zu viel Platz weg..

LG

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Was dient denn als Einstieg? Vielleicht liegt es einfach daran.
    Ein Foto wäre sicher auch hilfreich um eine Beurteilung abzugeben.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Steht der Stall denn auf dem Boden? Wenn ja, würde ich ihn auf eine erhöhte Unterlage stellen, sodass er keine Bodenfläche mehr wegnimmt, und die Kaninchen über eine Rampe oder Brücke trotzdem hineinkönnen.
    Kann schon sein, dass sie ihn im Winter nutzen. Meine nutzen ihre Kleintierhütte allerdings auch nur, um Spinnen darin zu züchten...
    Da steckt man halt nicht drin, in den Tierchen. Die kommen heute auf so ne Idee und morgen auf ne andere...

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Mein Stall ist auch nie genutzt wurden außer als Klo. Hab hier den Tipp bekommen einen zweiten Eingang reinzumachen. Seit sie drei Eingänge haben, nutzen sie ihn auch sehr gerne
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

- Out of Order -

Standard

@lilia:
    Der Stall hat eine normale Tür, durch die die Kaninchen auch problemlos durch passen.

@Polly:
    Der Stall steht auf dem Boden. Erhöht möchte ich ihn nicht hinstellen, da er mir dann nach oben hin zu viel Fläche wegnimmt, bzw. das Saubermachen darunter zu kompliziert wäre und ich denke nicht, dass die Kaninchen dann eine Rampe hochlaufen würden.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Aber wenn die Tierchen immer darauf sitzen, wäre es vielleicht doch einen Versuch wert ihn höher zu stellen.
    Kann nur von meinen sprechen und das sind absolute Kletterhäschen, sie lieben alles wofür sie "hoch" müssen
    Musst da ja aber selbst entscheiden.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer