Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Tauber, fast blinder Widder - Zusammenführung???? Keine Lösung in Sicht!Es wird!!

Hybrid-Darstellung

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Daumen runter Tauber, fast blinder Widder - Zusammenführung???? Keine Lösung in Sicht!Es wird!!

Hallo,

leider musste ich die ZF zwischen meinen beiden Mädchen und dem neuen Widder abbrechen
    Er ist taub und leider sieht er auch nicht gut.
    Er erschreckt sich natürlich, wenn die Mädels ihn anrempeln...und dann beißt er wild um sich.
    Er hat beide Mädchen verletzt und nun weiß ich nicht, was mit ihm zu tun ist?

Jemand Erfahrung?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich würde bei einem sollchem Tier, die ZF in "seinem" gewohntem Umfeld machen und die Mädels ausquartieren bis sich der kleine Mann blind zurechtfindet.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Er findet sich zurecht...aber ein eigenes Revier hat er ja gar nicht, ich habe ihn Mittwoch geholt.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Ich muss dazu sagen, dass die Mädels absolute "Pflegerinnen" sind...sie wollen nur kuscheln und putzen. Und er versteht es gar nicht..erschreckt sich und hackt zu

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach je, das ist schwierig .
    Sind die Mädels denn richtig schlimm verletzt oder sind es eher oberflächliche Wunden? Kannst Du ihn denn erst mal separat setzen und "ankommen" lassen. Wenn er erst seit Mittwoch bei Dir ist, war alles vielleicht ein wenig zu viel für ihn mit neuer Umgebung, fremden Gerüchen und dann noch unbekannte Kaninchen. Du könntest in der Zeit zwischendurch immer Gegenstände tauschen, so dass er sich auch an die Gerüche der Mädels gewöhnen kann.
    Oder aber eine Gittertrennung über längeren Zeitraum, so dass er die Damen durch die Abtrennung riechen, aber nicht erreichen kann.
    Bessere Ideen hab ich leider auch nicht. Aber mit einem Behindi muss man improvisieren und die normalen ZF-Regeln etwas variieren.

Ich hoffe, Du findest noch eine Lösung .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Danke

Es sind Fleischwunden, aber sind schon Krusten drauf, das wird heilen.

Ja, die Gittermethode war meine einzige Idee...er sitzt in einem Gehege im Kaninchenzimmer. Die Mädchen wollen ihn sogar noch durch das Gitter putzen, aber er versteht es nicht und beißt.

Weiß jemand, ob so etwas schon mal funktioniert hat?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer