Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Was hilft kurzfristig gegen Durchfall?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard Was hilft kurzfristig gegen Durchfall?

Hallo ihr,

meine Emma hat seit heute Mittag ca. ziemlichen Stinkedurchfall und der Bauch gluckert.
    Gefressen hat sie gerade etwas Löwenzahn, Dill und Gräser. Ich musste sie etwas nerven, aber dann ging ein bisschen was rein. Heute Mittag hat sie sich aber noch auf Cunis und Erbsenflocken gestürzt.
    Ansonsten sitzt sie da und mag sich nicht so recht bewegen...

Da ja morgen mein Chap seine Knubbel-OP hat würde ich sie einfach mitnehmen zur TÄ, wenn es bis dahin nicht besser ist. Könnte ich ihr bis dahin was Gutes tun, damit es ihr besser geht? Hier hätte ich Novalgin, Metacam, Sab, MCP, NuxVomica, Okoubaka, frische Kräuter und Wiese liegen schon im Gehege. Soll ich ihr ein SnuggleSafe rein legen oder ist Wärme nicht so gut bei Durchfall?

Liebe Grüße von mir und den beiden Krankerle

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Gegen Durchfall hilft Banane und geriebener braun gewordener Apfel ganz gut.

Ansonsten nimm nicht nur morgen eine Probe davon mit zum TA, sondern sammel ab da noch mal drei Tage und lass es nächste Woche dann nochmal untersuchen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Flüssigkeit zuführen (lauwarmer Kamille- oder Fencheltee) wäre wichtig und Sab kann bestimmt auch nicht schaden..
    Hast Du den Bauch mal getastet? Kann ja sein, dass sie auch aufgegast ist.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Wir hatten hier letztens auch durchfall mit gluckern und weichem bauch. Haben dann sab gegeben und das gluckern war sofort weg.

Standard

Guck mal hier, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem... http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=111408

Sab gab/gibt es bei mir auch vorsichtshalber dazu...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ich auch. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=111244

Mir wurden Okoubaka und Kohletabletten empfohlen. Allerdings ging es bei uns um eine Vergiftung und wir kannten das Problem. Ich würde sie morgen auf jeden Fall mitnehmen und gleich auch eine Kotprobe abgeben. Hört sich nach Kokis und/oder Hefen an.
    Geändert von Lena (28.08.2014 um 21:34 Uhr)
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

@mausefusses schrieb aber extra, dass man Kohle nur anwenden darf/soll wenn Kokis oder andere Untermieter ausgeschlossen wurden..

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Hab gerade mal Novalgin und sab in Banane gematscht, weil die Medigabe ins Mäulchen immer so eine Tortur bei ihr ist aber natürlich hat sie das nicht gefressen, war ja klar...
    Fencheltee ist schon gemacht. Dann werd ich sie mal versuchen einzufangen und was rein zu bekommen

Kotprobe hab ich erst vor 2 Wochen wegen Chap untersuchen lassen, aber nen Stinkehaufen hab ich eingepackt und nehm es morgen trotzdem mit. Das auch immer alles auf einmal kommen muss!

Kann der Durchfall auch vom Gladiator kommen? Geb ihnen das jetzt seit ca. ner Woche auf Cunis.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer