Mein unglückshäschen
Ihre 5. vorderkralle also die die "in der Luft hängt" Scheint abgerissen und hängt nur noch am seidenen Fäden.
Es blutet ein wenig
Ta oder erledigt sie das von selbst?
Metacam geben?
Mein unglückshäschen
Ihre 5. vorderkralle also die die "in der Luft hängt" Scheint abgerissen und hängt nur noch am seidenen Fäden.
Es blutet ein wenig
Ta oder erledigt sie das von selbst?
Metacam geben?
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
TA. Wenn sich das entzündet, und die Chancen stehen nicht schlecht, dann geht es gleich auf Zehen-/Pfotenamputation. Hatten wir mal hier.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Wenn die Kralle wirklich nur noch am "seidenen Faden" hängt, dann nimm Dir eine Pinzette, zupf sie ab und desinfiziere die Stelle mit Vetsept-Salbe, Betaisodona oder anderer Jodtinktur/lösung/salbe.
Wenn sie allerdings noch fester dran ist, dann auf jeden Fall zum TA, damit sie dort entfernt wird, denn wie April schon schrieb, kann sich das dann leicht infizieren durch festhängenden Schmutz etc.
Geändert von Marit (25.07.2014 um 15:49 Uhr)
Liebe Grüße von Marit
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Doch, das ist auch ne Zehe.
ich hatte das auch einmal, hab es mit der Krallenzange abgeknipst, kurz und schmerzlos, dann desinfiziert und gut wars. Kannst Du das nicht selber dann muß der TA her, so lassen würde ich es nicht. Abgesehen von dem Entzündungsrisiko tut es dem Tier so auch weh wenn es da rumbaumelt....