Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Immuntherapie bei Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Flavia

Standard Immuntherapie bei Kaninchen

Hallo,

Klaus (Rammler, Jahrgang 2004) hat seit einiger Zeit (so ein Jahr) etwas Probleme mit dem Luftholen. Ist normalerweise auch nicht so Problematisch und auch mehrfach abgecheckt, Lunge und Herz funktionieren blendend, hat nur durch seine Zahnfehlstellung etc. die Nase etwas dicht und schnarcht wenn er schläft deshalb sehr.

Jetzt hatte er grade eine Nasennebenhöhlenentzündung, welche dank Antibiotika und Schleimlöser wieder besser geworden ist und die Tierärztin (nicht meine Stammtierärztin) sprach von Immuntherapie, welche sie gerne bei ihm machen würde.

Hat da jemand eine Ahnung ob sowas etwas bringt? Ich würde ihm gerne bis auf seinen 3 Monats Zahnarztbesuch und Check up weitere stressige Tierarztbesuche und Medikamentengabe ersparen.

LG

Flavia

Erfahrener Benutzer

Standard

Da das Immunsystem von Kaninchen anders ausgelegt ist als das vom Menschen, wird eine für den Menschen bestimmte und entwickelte Immuntherapie möglicherweise echt sinnlos sein.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Da das Immunsystem von Kaninchen anders ausgelegt ist als das vom Menschen, wird eine für den Menschen bestimmte und entwickelte Immuntherapie möglicherweise echt sinnlos sein.
    Wieso Immuntherapie für Menschen? Sie wollte doch eine für Tiere?
    Habe hier mal was von Gladiator Plus gelesen, weiß aber nicht, ob das jetzt hierfür das richtige wäre.

Standard

Ah ok - ich war davon ausgegangen das es dementsprechend eine für Kaninchen gibt wenn die Tierärztin das anbietet. Werde ich morgen mal ganz genau nachfragen. Aber halte das eh für nicht so sinnvoll bis wir nicht mit ner Darmsanierung nach den AB's durch sind.

Im moment röchelt er zumindest wieder nur wie sonst; immer wenn er schläft (hört sich an wie das schnarchen von meinem Opa _ auch in der Lautstärke >.<) aber ist am Tag ruhig und Augen und Nase sabschen auch nicht mehr vor sich hin

Da er aber langsam echt senil ist, arthrose hat, halb blind und taub ist, und Kaum mehr Zähne und Krallen hat weis ich auch nicht ob man da alles dran geben muss damit er noch X weitere Jahre hat, sondern es ihm lieber jetzt so gemütlich und schön wie es geht gestaltet, solange er keine Schmerzen oder so hat.

Standard

Hmm, grade mal die Inhaltsstoffe von dem Gladiator Plus Zeug durchgelesen. Bin da nicht ganz so begeistert glaube ich. Da werd ich wohl lieber bei Heilkräutern bleiben, da ist dann kein Zucker dabei.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Es gibt ja nicht DIE Immuntherapie, sondern verschiedene Möglichkeiten, das Immunsystem zu unterstützen.
    Um nun beurteilen zu können, wie gut oder schlecht, sinnvoll oder nicht sinnvoll solch eine "Immuntherapie" ist, müsste man erst mal wissen, was die TÄ da für eine Idee hatte, also mit was genau sie das Immunsystem unterstützen wollte.

Standard

Dann werde ich da morgen mal berichten, nachdem ich zur Nachuntersuchung da war

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer