Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wann ist eine VG gescheitert?

Hybrid-Darstellung

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard Wann ist eine VG gescheitert?

Ich hoffe dieser sinnlose Tod ist allen Verfechtern der hau-drauf-und-lass-machen-ZF-Methode ein mahnendes Beispiel! denn ZFs können sehr wohl tödlich enden wie man hier traurigerweise sieht .
    Jeder hier, der anderen den Ratschlag gibt: versuch es nochmal und nochmal ..... oder: nicht trennen, die regeln das schon ..... sollte sich ein paar Gedanken zu dieser Methodik machen und sich ernsthaft fragen, ob eine Vergesellschaftung um jeden Preis im Sinne der Tiere und v.a. zum Wohle der Tiere ist oder nur das Interesse des Halters befriedigt.

Gehört nicht ganz hierher, ich weiß, aber hier wird es gelesen und zur Kenntnis genommen und vielleicht regt es den ein oder anderen zum Nachdenken an.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Auch OT, aber hier muss man sehen, dass es nicht die VG an sich war die dem Tier das Leben gekostet hat sondern die Tatsache, dass seine Wunden unentdeckt blieben... und das ist das fürchterliche daran...
    Geändert von Friederike (10.07.2014 um 21:38 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Auch OT, aber hier muss man sehen, dass es nicht die VG an sich war die dem Tier das Leben gekostet hat sondern die Tatsache, dass seine Wunden unentdeckt blieben... und das ist das fürchterliche daran...
    naja, es war eine kombi aus beidem, denn die Wunden, die offensichtlich während der ZF entstanden sind, wurden zu spät entdeckt
    Geändert von Friederike (10.07.2014 um 21:38 Uhr)
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Richtig, aber der Skandal ist es, eine VG so schlecht zu beobachten/begleiten, dass erstens überhaupt solche Bisswunden entstehen können und zweitens sie dann noch nicht einmal zu bemerken und behandeln zu lassen..

VG's können nun mal "ruppig" sein, aber als verantwortungsvoller Halter muss ich erkennen, wann aus Ruppigkeit Lebensgefahr wird. Und das scheint hier leider nicht geschehen zu sein... auf Kosten von L's Leben...
    Geändert von Friederike (10.07.2014 um 21:39 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich finde das hat hier in dem Thread echt nichts zu suchen sorry, dieses nachträgliche Draufhauen find ich gerade mehr als unschön und bringt den Kleinen auch nicht zurück
    Ich kenn die Hintergründe und den Halter nicht, aber in dem Regenbogenthread find ich sowas einfach total unpassend.
    Geändert von Friederike (10.07.2014 um 21:40 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ich hab die Mods mal gebeten den Teil abzutrennen und in "Verhalten" zu verschieben... Denn eine Diskussion über das Thema finde ich (gerade auch für hier nur lesende Gäste) schon wichtig und hilfreich, häufig haben wir hier Fälle, wo es Probleme oder ach Beißereien/Mobbing gibt, vielleicht ist es auch mal ganz hilfreich ohne einen konkreten Fall dieses Thema zu diskutieren.

Viele hier haben nach anfänglichen heftigen Problemen jetzt die Super-Liebenden, andere Zweckgemeinschaften und wieder andere sind an einer VG ganz gescheitertt (bzw. deren Nins).

Aber in diesem Thread wäre eine intensive Diskussion darüber wirklich fehl am Platz...
    Geändert von feiveline (10.07.2014 um 18:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer