Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sommertage angehnem gestalten

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von FluRo

Standard Sommertage angehnem gestalten

Meine 4 Zwerge leben im Dachgeschoss, manchmal ist es hier sehr heiß. Heute hatte es um die 27 grad. Morgens und abends wird kräftig gelüftet ansonsten ist der Rollladen den ganzen tag unten. Ich hätte die Möglichkeit ein Klimagerät aufzustellen natürlich ohne das die 4 in direktem Zug sitzen. Was habt ihr noch für Tips??
    Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012 Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

ja ich habe so ziemlich das gleiche Problem.
    Aber keine Rollos, nur Vorhänge.

Wenn es hier zu warm wird, wird sozusagen das Gehege zugehängt mit Tüchern, die dann ständig befeuchtet werden. Hier ist es bessser, auch die Fenster offen zu haben und nur die Vorhänge davor zu ziehen. Davor stelle ich immer noch mit Wasser gefüllte Behälter.
    die Kaninchen bekommen feuchte Handtücher ausgelegt, sowie haben Marmorplatten im Gehege auf die sie sich legen können. Hin und wieder gibts Eiswürfel und wässriges wie Melone oder Gurke.

Über Nacht sind natürlich alle Fenster offen. Bei den Kaninchen halte ich mich an warmen Tagen am liebsten auf, weil es in den Gehegen weit kühler ist als im Rest der Wohnung.
    Wenn es dann doch zu warm wird dann müssen die kleinen halt mal den halben Tag in Flur und Bad umziehen, da ist es zwar klein aber dafür immer kühl. Und wenn es nachts wieder erträglich ist, ziehen sie wieder zurück.
    Das kommt aber immer nur 3-4 Tage im Sommer vor.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von FluRo

Standard

Habe jetzt auch feuchte Handtücher hingelegt wobei die eher zum buddeln als zum liegen einladen naja abgekühlen während dem buddeln ist doch auch was. Ich hab e noch Wasserflaschen mit kaltem Wasser gefüllt und rein gelegt. Ansonsten bleibt noch der Laminat zum drauf liegen. Es hat morgens schon 24 grad im zimmer
    Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012 Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

na ja bei mir waren es 23 aber in den Gehegen nur 21. Das finde ich ist noch okay. Wenn es wirklich warm wird, lege ich immer ein Handtuch über die Kaninchen, dann verstehen sie meist wie schön es ist und liegen danach viel darauf. Am Anfang können sie damit auch immer nichts anfangen

Ach ja was mir noch einfällt: von irgendjemandem hab ich mir die Idee mit dem Katzenklo+ Deckel abgeschaut, da drin ist die Erde schön kühl...
    Geändert von lilia (09.06.2014 um 08:20 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

meine beiden leben auf balkonien.
    allerdings verträgt mein angora trotz geschorenem fell die hitze nicht wirklich.
    er hatte gestern zwar kein hitzeschlag, aber er lag nur rum und hechelte, war sonst aber fit.
    werde meine beiden tagsüber also reinholen

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

27 Grad finde ich noch lauschig. Zwei meiner Hasen wohnen auch unterm Dach und da hatte es gestern dann auch 32 Grad. Ich hab viel BEtonplatten im Gehege, die ich anfeuchte. Gestern hab ich noch die feuchte Wäsche reingestellt, aber das hatte keinen ernsthaften Effekt. Dann war nicht nur bullig warm sondern auch schwül. Ich hab ausserdem nen Ventilator hingestellt, der für bißchen Luftbewegung sorgt. Trotz der Wärme habe ich meistens ein Fenster offen, weil ich es erträglicher finde, wenn ab und zu mal ein Lüftchen durchzieht, auch wenns wamre Luft ist. Ich habe reflektierende Rollos, die meist zur Hälfte unten sind. Grad so, dass die Sonne nicht direkt ins Gehege knallt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Igel Mama/im Stress

Standard

also meinen macht das Wetter im Dachgeschoss nichts aus. Rollos sind unten.Ich Lüfte morgens und keiner hächelt vor sich hin.
    Lg Nadine

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Die Idee mit einer Katzenkloschale oder einem Käfigunterteil gefüllt mit kühler oder nasser Erde ( kann man toll mit einer Wassersprühflasche machen ) kann ich empfehlen.
    Manche Kaninchen legen sich auch auf Fliesen in unterschiedlicher Größe ( günstig Restposten o. Einzelstücke im Baumarkt ), die man vorher im Kühlschrank oder kurz einige Zeit in die Truhe packt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer