Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Geschwollene Harnröhre weibliches Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Sonnchen92
    Gast

Unglücklich Geschwollene Harnröhre weibliches Kaninchen

Hallo, ich mache mir gerade echt sorgen, meine Widderdame Pia war Scheinschwanger, jetzt ist ihre Harnröhre geschwollen und kommt Sekret raus. Sonst ist sie fitt und unaufällig. Habe beim Tierärztichen Notdienst angerufen, er meinte das es normal wäre nach einer Scheinschwangerschaft. Auf jeden fall wäre es kein Notfall wenn dan soll ich morgen kommen. Hatt jemand von euch Erfahrung damit, mache mir sehr sorgen. Sie ist 7 Monate alt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Welche Farbe hat das Sekret? Pinkelt sie normal?
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Sonnchen92
    Gast

Standard

beim Pinkeln, wäre mir nichts aufgefallen, das Sekret richt stark nach urin, ich denke es ist urin bzw Vaginalsekret mit wenig Blut gemischt.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Blut gehört leider sogar nicht in Kaninchen`s Urin. Zusammen mit der geschwollenen Scheide würde ich auf ein Blasenproblem tippen. Bitte lasse ihren Urin testen sowie unbedingt ein Röntgenbild anfertigen, um Blasenschlamm / -steine auszuschließen.
    Wie benimmt sdie sich denn beim Pipi machen? Ist das Blutige komplett im Pipi verteilt, oder ist in der Mitte des Pipiflecks ein Blutfleckt? Bei letzterem könnte eine GB-Entzündung dahinter stecken. Das sollte morgen auch ausgeschlossen werden.
    Jedenfalls ist blutiger Urin nach einer Scheinschwangerschaft nicht normal!

Sonnchen92
    Gast

Standard

Kein Blutiger urin, Urin beim Pinkeln ist normal, hat auch keine Schmerzzeichen, und ist sehr Dominant und Rammelt mehr die andern Hasen. Die Harnröhren Öffnung ist rot entzündet und leicht, sehr wenig blutig, aber drum herum so Sekret wo nach Urin richt. Der Tierarzt hat mich abgewimmelt, ich finde das aber nicht normal. Danke das ihr das bestätigt

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Ich wuerde dringend heute nocj zu einem faehigen TA gehen, der das Problem auch ernst nimmt
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer