Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zucken - ein Anzeichen von EC?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard Zucken - ein Anzeichen von EC?

Mein ca. 4jähriges kastr. Weibchen zuckt seit gestern fast ununterbrochen. Seit heute mittag behandele ich auf EC mit Panacur, Vitamin B und Baytril. (habe einen Marathonlauf mit zwei verschiedenen Tierärzten hinter mir, das Baytril ist schwer erkämpft.

Warum ich mit EC rechne - durch Threads unter Schluckauf hier im Forum und weil sie teilweise angefangen hat mit den Hinterläufen zu "laufen", ihren BDK liegen läßt und schlecht frißt.

Meine beiden anderen EC Weibchen hatten Krampfanfälle, gescannt, sind breitbeinig gelaufen oder umgefallen.. . . dieses Zucken komplett am Körper und/oder auch nur mal der Kopf - kennt das Jemand? Es beunruhigt mich sehr, weil sie so gut wie gar keine Ruhe bekommt und kaum schlafen kann, weil mindestens der Kopf zuckt. Jetzt liegt sie zuckend unter ihrer Weidenbrücke die ich mit einem Handtuch abgedunkelt habe. Sie tut mir so leid
    Herz wurde leider nicht geröngt und abgehört.

LG Bine

Kaninchenlos Avatar von Manuela.St

Standard

Hallo, unser Luis hatte auch diesen 'Schluckauf' = E.C., und er zuckte auch erst nur mit dem Kopf, aber innerhalb von Stunden zuckte der ganze Körper. Er konnte dann auch nicht mehr fressen dadurch und nicht schlafen. Geholfen hat hier nur Cortison. Zuvor haben wir es auch nur mit AB, Panacur, Vit.B Komplex versucht. Bei Ihm wußten wir aber auch defintiv, das es E.C. war.

LG
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.

Standard

Lucy bekommt morgen früh um neun die Cortisonspritze. Ich hoffe das reicht. Sie war heute schon bei zwei Tierärzten. Außer dem ständigen Zucken ist sie fit, sie frißt, zeigt Interesse.....aber sie zuckt weiter.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Mein Herr Meier hatte auch so einen "Schluckauf" und zwar ununterbrochen. Nach einer Woche EC-Behandlung incl. Cortison war es vorbei

Standard

Danke euch beiden. Hab nur ein schlechtes Gewissen, weil Lucy das Cortison erst morgen bekommt. Aber wenn ich das Abendteuer Tierarzt hier aufschreibe, bin ich morgen noch am Schreiben.

Neuer Benutzer

Standard

Oje, die arme Maus!

Ich drücke für Lucy ganz fest die Daumen, dass die Medikamente schnell anschlagen und es ihr bald wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Martina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer