Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Unsauberkeit und Kuscheldecken/kissen

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von PuschelPuh

Standard Unsauberkeit und Kuscheldecken/kissen

Hallo zusammen,

ich musste meine Nasen von Balkonhaltung leider nach drinnen holen (lange Geschichte) und jetzt stellt sich eine Unsauberkeit ein.
    Vorher wurden Kuschelkörbchen und Co gerne benutzt, doch jetzt werden sie regelrecht zugestrullt. Die von mir gereichte Toilette wird (leider) so gut wie garnicht benutzt, stattdessen die Kuschelsachen.

Woran kann es liegen? Ist die Umstellung von Außen nach Innnen daran schuld?

LG

Schlumpf im Dienst

Standard

Wie alt sind die kaninchen? Eine revieränderung ist meist mit unsauberkeit verbunden, meistens legt es sich nach einer zeit ausser wenn die kaninchen in der pubertät sind, im frühling wenn die hormone spinnen und oft bei unkastrierten weibchen.
    Kuscheldecken bepinkeln sehr viele gerne.

Neuer Benutzer Avatar von PuschelPuh

Standard

Hallo,

meine Mädels(4stück) sind gute 5 Jahre alt, unkastriert (gab bisher nie einen Grund dazu sie kastrieren zu lassen)
    Das die Hormone bei meinen derzeit spinnen glaub ich sowieso: Nestbau, bespringen und co stehen an der Tagesordnung

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

das sie weiche Sachen als Klo nehmen halte ich für einen Vorteil, schlimmer wäre es wenn sie überall hin machen würden. Ich würde diese Sachen durch Waschbares z.B. Handtücher ersetzen, die lassen sich regelmäßig wechseln. Dann schauen welche Ecken bevorzugt werden und dort Klos aufstellen, am Anfang die Handtücher noch in die Klos legen und sie so langsam wieder daran gewöhnen. So habe ich fast alle Kaninchen sauber bekommen...
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde alles weiche erstmal rausnehmen und gucken, wo sie dann hinmachen.

Es ist leider bekannt, das weiche Sachen eine Einladung zum Pullern sind

Villa Milli & Emil
    Gast

Standard

Ich hatte gerade genau das gleiche Problem
    Ich habe mein Gehege umgestaltet und seit dem wurde nur noch in die kuschel Decken gemacht
    Ich habe auch die Decken raus genommen, das Klo an die Stelle gestellt und es ist besser geworden
    Ich denke sie müssen erst mit der Umstellung klar kommen
    Das wird schon wieder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer