Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal von einer RHD-Impfreaktion gehört habt, oder tatsächlich Erfahrung mit habt.
Von einer Impf-Myxo hört man ja öfter, aber von Impf-RHD habe ich noch nie gehört.
LG Melanie
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal von einer RHD-Impfreaktion gehört habt, oder tatsächlich Erfahrung mit habt.
Von einer Impf-Myxo hört man ja öfter, aber von Impf-RHD habe ich noch nie gehört.
LG Melanie
Das kommt sicher daher das der einzelne RHD Impfstoff ein Totimpfstoff ist und Myxo ein Lebendimpfstoff.
Da muss das Immunsystem nicht so "schwer" arbeiten.
Myxo=Impfung mit abgeschwächten Erregern
RHD= Impfung mit abgetöteten Erregern
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich glaube bei der neuen Kombiimpfung ist eh nichts mehr "lebend", oder?
Also schließt du aus, dass es eine RHD-Reaktion (Impfausbruch) geben kann? Oder ist das dennoch möglich?
Deine Frage bezog sich nur auf RHD und der Unterschied zur neuen Impfung ist, das der RHD Impfstoff nicht mehr aus toten vorher mit RHD infizierten Tieren gewonnen wird.
Myxo wird immer ein Aktivimpfstoff bleiben, denke ich.
Und eine Impfreaktion ist eine Immunantwort und hat nix mit einem tatsächlichem Ausbruch mit der Krankheit zu tun gegen die jeweilig geimpft wurde.
Wenn du es ganz genau wissen willst, dann rufe hier unter der kostenlosen Tel. an:
Tel: + 49 0800 89 31006 – 412
Fax: + 49 0800 0185 - 715
www.msd-tiergesundheit.de
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Nettimaus, lieben Dank für die Infos, gut wenn man sowas weiß.
Was mich jedoch nun konkret interessiert....einige hier, durften ja leider schon die Erfahrung mit einer Impf-Myxo machen, eben eine Symptomatik der Myxo in abgeschwächter Form. Hat dies auch schon mal jemand mit RHD erlebt?
Ich frage nicht ins blaue, es ist nun so diagnostiziert worden, da nichts anderes mehr übrig blieb. Ich habe es nachgelesen, der akute Verlauf von RHD ist genau die Symptomatik, die das Tier hatte. Allerdings habe ich da noch nie von gehört, deshalb wollte ich hier mal nach Meinungen/Erfahrungen fragen.
LG
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Lieben Dank für die Infos, war sehr aufschlussreich.
Dem Tier geht es zum Glück endlich täglich besser.
Es kann gut sein, daß bei einem Tier die Erkrankung direkt erst durch die Impfung ausbricht. Habe ich schon gehört. Aber ob sich das auf RHD bezog, weiß ich nicht mehr genau.
Das dürfte aber eigentlich (!) bei abgetötetem Impfstoff nicht passieren... zumindest dann kein RHD.
"Normale" Impfreaktionen gibt es ja auch bei Menschen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)