Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe!!

Hybrid-Darstellung

Chaemmie
    Gast

Standard Hilfe!!

Hey,
    Ich bin 16 Jahre alt und möchte meine Eltern überreden , dass mein Kaninchenstall an mein Auslauf stellen darf, dass sie mehr Platz haben und sichelnder überlegen dürfen ob die drinnen oder draußen sein wollen
    Dafür brauch ich aber dringend gute Argumente. Könnt ihr mir weiter helfen ?
    lg

Standard

Kaninchen haben denselben Bewegungsdrang wie eine Katze - kein Mensch würde auf die Idee kommen, eine Katze in einen Käfig zu sperren und sie nur stundenweise herauszulassen.

Schau mal, hier ist ein schönes Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs

Chaemmie
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Kaninchen haben denselben Bewegungsdrang wie eine Katze - kein Mensch würde auf die Idee kommen, eine Katze in einen Käfig zu sperren und sie nur stundenweise herauszulassen
    Meine Mutter macht alles für unsere Katzen. Und wenn ich mal was gutes für meine Kaninchen machen will darf ich das nicht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Tröste Dich, das kenn ich..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Ich kenne das Problem. Ich hab mir auch damals mit 15 Kaninchen zu gelegt und hatte lange Disskusionen mit meinen Eltern. Nach langem hin und her bekamen sie ein Gehege im Wohn- und Esszimmer, dann das ganze Esszimmer und schließlich ein tolles Außengehege. Jetzt wohne ich in eigener Wohnung und wenn ich meine Kaninchen mal 4h im 18qm Schlafzimmer einsperre schimpft meine Mutter und will die armen, armen Kaninchen befreien
    Es besteht also durchaus Grund zur Hoffnung

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es sinnvoll ist, sich in Ruhe zusammen zu setzten und das zu besprechen. Frag deine Eltern doch mal ein paar Tage im Vorraus, wann sie eine halbe Stunde dafür Zeit haben und macht einen Termin aus, um das zu besprechen. Dann passiert das auch nicht zwischen Tür und Angel und alle konzentrieren sich auf die Sache.

Dann wäre es ganz wichtig raus zu finden, wieso deine Eltern das nicht möchten.
    Haben sie bisher einfach keine Notwendigkeit gesehen?
    Möchten sie keine Arbeit damit haben?
    Haben sie bedenken, dass es nicht so hübsch aussieht?
    Möchten sie an der Stelle vielleicht lieber ein Blumenbeet anlegen, haben darüber aber noch nicht gesprochen?
    Haben sie bedenken, dass das Gehege stehen bleibt, wenn du in vielleicht naher Zukunft wegen Lehre/Studium ausziehst?
    Oder ganz andere Gründe?
    Es ist ganz wichtig, das raus zu finden, denn nur dann kann man die Dinge entsprechend lösen oder eine andere Möglichkeit finden.

Außerdem würde ich dir raten, dich vor dem Gespräch entsprechend vor zu bereiten, also z.B. eine Skizze zu machen, wie du dir das konkret vorstellst, Bilder von hübschen Gehegen raus suchen, die zu eurem Gartendesigne passen, dir überlegen, wo du Baumaterial günstig her bekommst, usw.
    Am besten wäre es, wenn du die Sachen dann auch entsprechen Griffbereit hast, um sie deinen Eltern zu zeigen.
    Damit zeigst du deinen Eltern auch, dass es dir ernst mit diesem Thema ist und das nicht nur eine "Eintagsfliege" ist

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass das klappt.

Wenn du möchtest, kannst du auch mal jemanden von uns, der aus deiner Gegend anfragen, ob sie/er vielleicht zu euch zu Besuch kommt. Manchmal hilft es, wenn jemand von außen konkrete Tipps geben kann.
    Aber das würde ich auf jeden Fall erst machen, nachdem du mit deinen Eltern gesprochen hast, nicht, dass die sich "überfallen" fühlen und dann erst recht abblocken.

Chaemmie
    Gast

Standard

Habe gestern schon was dafür gebastelt.., ich habe mir auch viel mühe gemacht...leider auf den kopf,sry
    Angehängte Grafiken

Chaemmie
    Gast

Standard

Haben sie bisher einfach keine Notwendigkeit gesehen? Nö
    Möchten sie keine Arbeit damit haben? Genau
    Haben sie bedenken, dass es nicht so hübsch aussieht? Weiß ich nicht
    Möchten sie an der Stelle vielleicht lieber ein Blumenbeet anlegen, haben darüber aber noch nicht gesprochen? Sie haben dann noch 992 Quatratmeter zu Verfügung
    Haben sie bedenken, dass das Gehege stehen bleibt, wenn du in vielleicht naher Zukunft wegen Lehre/Studium ausziehst? Ich muss erstmal weiter zu Schule gehen und danach bleibe ich immer noch bei Hotel mama
    Oder ganz andere Gründe? Zu viel Arbeit, und dann noch neue volierendraht kaufen. Aber ich habe geld gespart und würde das selber holen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer