Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Schnupfentipps gesucht-welcher Saft zum schleimlösen?

Hybrid-Darstellung

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard Schnupfentipps gesucht-welcher Saft zum schleimlösen?

Hallo,

durch mein Pflegenin Mio bin ich jetzt das 1. Mal mit chr. Schnupfen in Kontakt gekommen.
    Er lebt draußen auf dem Balkon in einem Gehege. Dort steht auf dem Tisch eine Flasche Desinfektionsmittel, die ich nutze, wenn ich draussen war und reingehe. Ausserdem habe ich für den Balkon extra Schlappen, die nur draussen getragen werden. Meine Klamotten wechsel ich auch.
    Meine Frage nun: Ich habe ihm eben mit Euphorbium die Nase gespült, weil er schon wieder leicht rotzt. Dabei dann direkt noch den Schnodder entfernt. Die Decke etc. hab ich direkt in die WaMa gesteckt (diesmal auf 95°, wegen dem Sekret)
    Auf wieviel Grad wascht ihr die Decken, Teppiche eurer Schnupfer? Sind 60° ok oder sollen es besser 95° sein?
    Und die Näpfe-die stecke ich in die Spüli. Reicht das oder soll ich die vorher noch desinfizieren?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Seuchenstationen interessieren mich immer.

Welches Desinfektionsmittel verwendest du? Überlebt das auch ein Allergiker?

Ich besuche kranke Tiere eigentlich nur noch mit Einweghandschuhen, die danach in den Müll fliegen. Alle Kaninchensachen gehen in die 95 °C Wäsche. Schon allein wegen dem EC.

Aber eine wirklich Quarantäne gegen Viren oder Schnupfenerreger könnte ich mit 2 wechselnden Helfern nie halten.

Standard

Ich nutze das Desinfektionsmittel (hab ich mir von der Arbeit mitgenommen)
    http://www.bbraun.de/cps/rde/xchg/bb...d=PRID00003358

Einmalhandschuhe werde ich mir morgen gleich besorgen. Daran habe ich schon gedacht, draussen dann einen separaten Mülleimer aufzustellen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich hatte als "Schranke" von der Schnupferzone einen kochbaren Teppich liegen auf dem die Schnupferschuhe geparkt waren. Auf diesen Teppich habe ich mich nie mit meinen normalen Schuhen draufgestellt. Diesen Teppich und auch die im Gehege habe ich immer gekocht. Da ich keine sichere Erkenntnis erlangt habe, ab welcher Temperatur die Schnupfenerreger alle verrecken, habe ich auch deren Kaninchengeschirr zuerst mit dem Wasserkocher bearbeitet, bevor ich es in die Spülmaschine gestellt habe.

Igel Mama/im Stress

Standard

http://www.ebay.de/itm/100-Uberschuh...3D230508257328

wie wäre so was ? Kann man immer wieder benutzen.
    Lg Nadine

Standard

Meine Crocs habe ich draussen vor der Balkontüre stehen und schlüpfe rein oder raus, bevor ich die Wohnung betrete.
    Aber vielleicht wäre das eine Option.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer