Hallo, Ich habe 2 Kaninchen und die haben von und vor 10 Jahren ein selbst gebauten Stall bekommen nun möchte ich es größer bauen , aber weiß nicht wie... Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das nun machen soll...Danke
Hallo, Ich habe 2 Kaninchen und die haben von und vor 10 Jahren ein selbst gebauten Stall bekommen nun möchte ich es größer bauen , aber weiß nicht wie... Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das nun machen soll...Danke
Toll, dass du den Stall größer machen möchtest, der ist zwar schön als Rückzugsort, aber doch etwas klein.
Wichtig wäre, dass die Kaninchen mehr Lauffläche haben, reine Vergrößerung in die Höhe bringt da nichts.
Hast du die Möglichkeit, um den Stall ein Gehege auf dem Boden zu Bauen?
Schau mal hier vorbei, da sind schöne Bilder drin:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post1637868
Dann könntest du das Gehege mit einer Treppe mit deinem Stall verbinden.
Für 2 Kaninchen sollte man schon 4qm Bodenfläche rechnen. Ich hab drüben gelesen, dass du noch ein drittes Kaninchen aufnehmen möchtest, dann sollten es mindestnes 6qm sein.
... und das ist absolutes, wirklich absolutes Minimum und dazu sollte dann auch noch zusätzlich Auslauf her.
Wenn du nicht so viel Fläche schaffen kannst, solltest du unbedingt darauf verzichten, noch ein Kaninchen zu holen! Eine Gruppe neigt meist immer mal wieder zu kleineren Streitereien - was auf wenig Fläche schnell eskalieren und zu Verletzungen führen kann.