Hallo,
Kann man 2 Männchen also Geschwister zsm halten oder geht das nicht gut? Ich kenne leute die halten geschwister zsm und es geht gut meint ihr das geht bei mir gut
Lg
Hallo,
Kann man 2 Männchen also Geschwister zsm halten oder geht das nicht gut? Ich kenne leute die halten geschwister zsm und es geht gut meint ihr das geht bei mir gut
Lg
Natürlich kann man sowohl Männchen, als auch Weibchen zusammen halten. Auch wenn sie nicht miteinander verwandt sind.
Wichtig ist nur, dass die Männchen kastriert werden und auch bei Weibchen kann es notwendig sein, wenn sie sich zu sehr anzicken. Allerdings kann da auch schon ein souveräner Kastrat Abhilfe schaffen
Wichtiger als das Geschlecht ist immer der Charakter, aber grundsätzlich ist die unproblematischste Kombination wohl nach wie vor Häsin + Kastrat.
Das problem ist das die kastration 70 € kostet und ich wenn ich den stall baue sowaiso kaum noch geld habe für die kastrationverstehen sich nicht auch 2 geschwister auch wenn es männchen sind? :/ ich kenne so viepe wo sich 2 männchen gut verstehen :/
Lg
Dann solltest du dir die Kaninchenanschaffung noch einmal überlegen. Sorry, wegen der deutlichen Worte, aber Kaninchen können im Laufe ihres Lebens ein Vielfaches an Kosten im Vergleich an den 70 € gemessen kosten.
Zwei unkastrierte Rammler zusammen zu halten ist ein Spiel mit dem Feuer und wenn du Pech hast, dann darfst du die Beiden nach Eintritt der Geschlechtsreife beim TA wieder zusammen flicken lassen (auch sicherlich Kosten von mehr als 70 €).
Ich kann dir nur davon abraten, auch wenn es Geschwister sind.
Naja okay dann lass ich einen kastrieren und eon Weibchen dazuich meinte nur weil wenn es nicht sein muss wäre es besser aber dann mache ich es so
![]()
Lg
Wie alt sollte er bei der kastration den allerhöchstens sein damit er nicht zulange getrennt sitzen muss?
Lg
Unkastrierte Männchen verstehen sich in der Regel nicht, bzw. es wird zu 90% früher oder später zu Problemen kommen.
70 Euro? Wie wäre es denn mal bei anderen TÄ zu fragen? Ich kenne welche, die auch schon für 40- 50 eine Männerkastra. durchführen und Kaninchenerfahren sind.
Und was ist wenn dir 2 Männer "verkauft" werden und eines davon zufällig doch ein Mädel ist? Das wäre schlecht.
sonst stimme ich dem zu was zuvor geschrieben wurde.
Zum Vergleich: mein Gehege: nach und nach kamen ca. 500 Euro an Kosten für alles zusammen, die Impfungen: kommen wir bei 4 Kaninchen im Jahr auf ca. 200- 300 Euro und dann kommt noch das Futter und die sonstigen anfallenden Kosten...wenn dann eines krank wird kommen nochmal Kosten dazu...also kann schon sehr teuer werden wenn alles zusammen kommt.
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....