Hallo zusammen
Bin gerade im Fressnapf, Kleinigkeiten kaufen wie Heu & Stroh und auch das "Klo"
Welche größe sollte dieses haben für zwei Hasen?
Was kommt rein?
Empfohlen wurde mir Natur strohstreu - sieht aber recht grob aus?
Grüssle nici
Hallo zusammen
Bin gerade im Fressnapf, Kleinigkeiten kaufen wie Heu & Stroh und auch das "Klo"
Welche größe sollte dieses haben für zwei Hasen?
Was kommt rein?
Empfohlen wurde mir Natur strohstreu - sieht aber recht grob aus?
Grüssle nici
Ich denke, es reichen als Klos auch 1-2 Katzentoiletten aus.
Als Einstreu habe ich Heizpellets (von dm) und Holzspäne im Klo, darüber eine Schicht Heu.
Ich habe 2 FN Latzentoiletten, die günstigsten für 2,99. Die reichen.
Bitte nicht die Strohpellets. Die werden häufig gefressen und quellen im Magen auf!
Danke euch! Uns ist von multifit das Natur-strohstreu empfohlen worden = hab's zurückgestellt)
Katzenklo gibt's hier ( breite 50cm ) davon würde ich dann 2 nehmen - Hasenklo = Unterschale ohne Gitter ist 1m breit ?!?
Ich hatte für die Zwerge eine Katzentoilette.
Wichtig ist, finde ich, dass man darin auch füttern kann, dann werden sie schneller stubenrein, daherje größer, desto besser. Jetzt benutze ich eine alte Käfigunterschale.
Entweder 2 Katzentoiletten oder eine Käfigunterwanne als Klo. Gibts ja bei Fressnapf neuerdings als Einzelbausatz zu kaufen, auch ohne Gitter. Bei den Käfigunterschalen geht weniger nebendran als bei Katzentoiletten.
Als Einstreu würde ich auch Holzpellets (keine Strohpellets) oder Dinkelstreu empfehlen.
Bei Fressnapf gibt es diese Kombi-Katzentoiletten, d.h. du kannst verschiedene Einzelteile davon kaufen. Du brauchst ja nur die große Katzenclo-Unterseite. Bei diesem Kombi-System ist das Unterteil richtig toll groß für zwei Hasis.Dazu verkauft Fressnapf dann als Kombi-Teile die Umrandung und das Oberteil mit Tür. Brauchen wir ja alles nicht und somit bezahlst du nur die tolle große Unterwanne.
LG Iris
schau mal, die hier hab ich zusätzlich zu den große Plastikkisten
Größe 50cm, würde aber auf jede Fall 2-3 anbieten und ohne Deckel
Soory für die Unordnung, hab Putztag![]()
Geändert von lilia (15.03.2014 um 14:01 Uhr)
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....