Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bandwurmeier - welches Wurmmittel?

Hybrid-Darstellung

Standard Bandwurmeier - welches Wurmmittel?

Ich hatte gerade wegen dem nahenden Impftermin eine Kotprobe der Bande abgegeben.

Es wurden Bandwurmeier gefunden. Lt. der Helferin wäre das sehr selten und würde eher bei Wildkaninchen, Hunden, Katzen auftauchen.

Meine haben aber durchs Gitter Kontakt zu einem Wildie, welches bei uns lebt. Das würde schonmal erklären woher es kommt.

Ich sollte mich morgen nochmal melden da dann die Tierärztin, welche die Probe untersucht hat, wieder da sei. Man müsste erst schauen, welches Wurmmittel hier geeignet wäre.

Hatte das schonmal jemand?

Gast**
    Gast

Standard

Hatte ich vorletztes Jahr ständig Panacur hat überhaupt nicht geholfen, dafür Droncit

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hat Deine TA die Probe untersucht oder ein Labor?

Meine TA hatte auch ne zeitlang ständig Bandwürmer "gefunden", irgendwann kam uns das so komisch vor, das sie selber vorgeschlagen hat, mal ne Probe weiter ans Labor zu geben, die dann negativ ausgefallen ist. Es gibt manchmal so ganz komisch Pflanzenfasern, die wohl nicht klar zu bestimmen sind und so ein bisschen auf Bandwurm schliessen lassen können.

Behandelt wird das übrigens mit einmaliger Injektion, das Mittel heisst Vetbancid.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

In einer Tierklinik.......wird aber direkt da untersucht. Sollte man ja eigentlich meinen das die das hinkriegen mhhh.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    In einer Tierklinik.......wird aber direkt da untersucht. Sollte man ja eigentlich meinen das die das hinkriegen mhhh.
    Ja, meine TA meinte auch, das kriegt sie hin, praktiziert ja schon seit Jahrzehnten und hat viele Kotproben untersucht, aber das kam ihr dann selber irgendwann spanisch vor
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer