Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Haarballen OP

Hybrid-Darstellung

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard Haarballen OP

Zu so später Stunde sitze ich nun hier total fertig nach dem Anruf der TK.
    Mein Jakob hatte die letzten Jahre ja oft mit Magenüberladungen zu tun und ich hatte immer Angst das das jetzt passieren würde.
    Als ich gestern von der Arbeit kam, fraß er mal wieder nicht. Es gab das volle Bauchprogramm. Leider schlug nichts an und ich wusste ja auch nicht seit wann er es schon hatte, also dann doch ab in die Tierklinik. Er wurde geröntgt, Kontrastmittel gegeben um zu sehen, ob überhaupt was geht. Der Kreislauf war recht stabil und im 2h Takt wieder geröntgt. Leider tat sich nichts und vor einer Stunde kam der Anruf, dass immernoch nichts sich bewegt hat und sie ihm bessere OP Chancen ausrechnen, solange der Kreislauf noch einigermaßen fit ist. Ich musste mich entscheiden- und ich hoffe so sehr das ich das richtige entschieden hab.
    Er wird jetzt operiert. Ich soll morgen früh gegen 7 anrufen. Mir schwirren gerade soviele Fragen und Sorgen im Kopf rum, schlafen kann ich eh nicht. Seine Ilse ist bei ihm, ich hoffe das ihm das wenigstens Kraft gibt.
    Bitte bitte drückt ihm ganz fest die Daumen.
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Daumen sind für den Süßen gaaaaanz doll gedrückt *quetsch*

Ich kann in etwa nachfühlen, wie das ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Constance,
    vielleicht kann ich Dir etwas Mut machen. Wir haben schon die 3. Magen-OP hinter uns, davon 2x das gleiche Kaninchen.
    Meine TÄ operiert auch lieber zu früh als zu spät, dafür mit extrem hoher Überlebenschance.
    Meine Kaninchen waren beide überraschend schnell wieder fit.
    Das wird schon! *Daumendrück*

LG

Standard

Danke.
    Ich habe ein paar Stunden dösen und ständiges Aufschrecken aus Albträumen hinter mir.

Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen Constance,
    ich kann so gut mitfühlen mit dir!
    Habe innerhalb von nur zwei Wochen zwei MagenOPs wegen Haarballen bei meinen Kaninchen hinter mir und ich kann dir zuerst einmal sagen die Entscheidung FÜR die OP war die Richtige.
    Bei Emil haben wir zu lange gewartet, da war der Kreislauf nicht mehr stabil und er hat das Ganze dann leider nicht überlebt.
    Bei Sofie haben wir noch in stabilem Zustand operieren lassen- und sie hat die OP überstanden! Es ist zwar ein sehr massiver Eingriff aber jetzt zwei Wochen danach kann man sagen dass sie es den Umständen entsprechend gut weggesteckt hat.
    Wichtig ist nach der OP eine gute Nachsorge, damit das ganze Verdauungssystem wieder in Gang kommt!
    Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen dass dein Jakob die OP gut überstanden hat und lass was hören sobald die Klinik sich gemeldet hat!
    Bei mir waren die ungewissen Stunden des Wartens auf den Anruf auch das Schlimmste!
    Aber da er bei der OP stabil war - bin ich mir sicher dass er das packt!!

Viele Grüsse

Standard

Ich habe auch gerade deinen Thread entdeckt und mich total gefreut das bei dir zu lesen. Vielen Dank für deinen Zuspruch. Heute Nacht habe ich noch mit der Entscheidung gehadert, heute morgen seh ich es aber auch als richtig an. Der Arzt im Notdienst und die Ärztin am Telefon heute Nacht erschienen mir wirklich kompetent. Es gab die gleichen Medis wie bei meiner TÄ und ich brauchte nichts von mir aus einfordern, wie es ja oft beim Notdienst ist.
    Jetzt versuche ich positiv zu denken und freue mich über Beispiele wie bei euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer