Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Freilauf an den Rändern nach unten sichern

Hybrid-Darstellung

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard Freilauf an den Rändern nach unten sichern

Hallo
    wir bauen gerade ein neues Aussengehege. Neben dem von allen Seiten gesicherten Gehege soll es noch einen Freilauf geben, der nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Die neuen Bewohner graben in einem wahnsinnstempo sehr tief , das können wir im jetzigen Gehege bereits sehen Steine werden auch mal eben zur Seite geschoben d.h wir müssen die Ränder nach unten sichern, so dass die beiden sich nicht alle 5 Minuten ausgraben. Hat jemand eine Idee, darf aber nicht aus Kunststoff sein, denn der ist super lecker. Den ganzen Bereich mit Draht zu unterlegen geht nicht. Wer kann helfen ?
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Standard

Ich hab die Erfahrung gemacht, je größer das Gehege, desto geringer die Ausbruchsversuche. Ich hab im Gartengehege (hab auch ein gesichertes Nachtgehege) extra einen Buddelbereich hergerichtet, dort buddeln sie wie die doofen, dafür wird bei den Gitterelementen am Rand des Geheges gar nicht gebuddelt. Gesichert habe ich dort daher nichts.
    Vllt. könntest du das erst ausprobieren, ob sie bei genügend Platz versuchen, am Rand rauszubuddeln.

Blog-Einträge
    1

Standard

Leider sind es Monster, alle anderen Buddelangebote sind doof
    Sie haben derzeit einen sozusagen von einem anderen Kaninchenpärchen gemieteten Freilauf in der gleichen Grösse...es wird nur am Rand gebuddelt
    Ich habe vorgebuddelt, Haufen aufgescheppt, alles doof der Rand muss es sein...
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

-Gast-
    Gast

Standard

Auweia....kann man einbetonieren, am gesamten Rand?

Blog-Einträge
    1

Standard

D.h so eine Rinne graben und Gartenbeton rein ?

-Gast-
    Gast

Standard

Ja so meinte ich, geht das? Aber wie tief sollte der Beton dann rein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer