Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Paula hat Kaugummi gefressen...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard Paula hat Kaugummi gefressen...

Hallo Zusammen,

Paula hat eine Tasche aufgerissen und darin ein Päckchen Wrigleys Spearmint gefunden. Da sie Minze liebt, hat sie sich unverzüglich dran gemacht, die Packung aufzureissen und den Inhalt zu fressen - samt Einwickelpapier...

Sie hat 7 Streifen oben angefressen, bis ich es bemerkt habe - insgesamt wohl etwas weniger als einen ganzen Streifen. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Was kann passieren? Sie hat danach erstmal eine große Portion Heu verdrückt, ein Stück Apfel und ein Kohlrabiblatt. Das hat mich eigentlich ganz froh gemacht, weil ich dachte, dass das Kaugummi so durchmischt wird mit richtigem Futter und sich hoffentlich nicht verklumpt. Wir beobachten Sie natürlich genau, aber ich habe schon ein bisschen Angst...

LG
    Nindscha

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Huhu,

na das ist ja ne Story...sowas! Habe so etwas zum Glück noch nicht gehabt, aber vielleicht könnte man ihr etwas Öl eingeben? Damit das Kaugummi davon "ummantelt" wird und vielleicht besser durchrutscht..? Nur so eine Idee...es kann vielleicht nicht schaden.

Alles Gute für euch, ich hoffe sie übersteht dieses Geschmacksexperiment unbeschadet! :-)
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Standard

Ich habe schon überlegt, ob ich ihr Lactulose gebe - das bekommt Linus immer, wenn er Verstopfung hat, damit es besser flutscht. Ich denke, ich rufe um nachher mal meine Tierärztin an...

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Das ist sicher nicht verkehrt dort kurz mal anzurufen. Lactulose wär natürlich auch eine Möglichkeit, damit habe ich hier keine Erfahrungen, hier gibt es wenn dann mal etwas Öl, wenn viele Haare geschluckt wurden.
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Gib ihr vielleicht etwas Pflanzenöl, das hilft, dass der Kaugummi nicht so arg klebt.

Das ist ja mal ein Ding...

Standard

Ich hoffe ja, dass sie immer nur kleine Stückchen genommen hat und die nicht zu sehr zusammen kleben... Sprechstunde ist leider erst ab 16 Uhr.

Tja, ich hätte damit nun auch nicht gerechnet. Die Kaugummis waren in einer Tüte, die am Türgriff hin. Da hängen immer Tüten und Taschen und es ist in 2 Jahren noch nie etwas angefressen worden. Selbst diese Tasche hing da schon länger. Ich verstehe wirklich nicht, weshalb sie nun daran rumfressen musste... Wobei Paula eh Allesfresserin ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer