Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Streit in der Gruppe nach zwei Jahren

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard Streit in der Gruppe nach zwei Jahren

Hallo ihr lieben,
    seit vier Tagen vertragen sich meine zwei kastrierten Rammler überhaupt nicht mehr
    Sie leben mit zwei Weibchen zusammen in einem großem über 8qm Gehege, mit zusätzlichem Auslauf im ganzen Zimmer und sind alle fast drei Jahre alt.

Jedes mal wenn sich die Jungs begegnen kämpfen sie sehr hart, mit sehr viel Fellflug. Es sind aber immer Ruhephasen dazwischen, vor allem in den Mittagsstunden. Maiky sitzt dann nur noch in einer Ecke (im Klo) oder davor auf dem Häuschen. Und Jacky sitzt wie immer mit den Mädels zusammen.
    Eigentlich sitzen die Mädels immer bei Jacky und Maiky meist alleine, aber vorher haben die Jungs sich wenigstens noch vertragen.

Nur werden die zwei sich wieder einig und wie lange kann das dauern?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Ratschläge für mich,
    lg, Jenny

Alexandra H.
    Gast

Standard

Ich sitze momentan ein ähnliches Problem aus
    Mein junger Bock hat den Älteren herausgefordert und es ging heftig zur Sache!

Allerdings hat der Kleine dann schnell aufgegeben und wird momentan "nur" noch verjagt.

Gibt bei dir keiner nach? Verbeißen sie sich auch richtig?

Leider kommt es doch immer wieder vor, dass sich auch Kastraten nicht mehr verstehen aber da würde ich noch nicht aufgeben

Ich drück euch die Daumen

Liebe Grüße
    Alex

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Kannst du ausschließen, dass einer der beiden Rammler krank ist? Hier isses ganz oft so, dass der kränkliche verjagt wird.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Alexandra H.
    Gast

Standard

Ja stimmt da hab ich gar nicht daran gedach. Bei mir ist es all erdings andersherum, der kränkliche verjagt den Jungspund

Liebe Grüße
    Alex

Neuer Benutzer

Standard

Ich glaube nicht das jemand Krank ist, fressen und trinken tun alle normal.
    Sie verbeißen sich nicht richtig, sie begegnen sich - kämpfen richtig heftig so das viel Fell fliegt und der Maiky rennt dann in eine Ecke, wo er sich fast den ganzen Tag aufhält. Jacky rennt ihm dann aber auch nicht weiter hinterher.
    Heute haben sie bisher nicht gekämpft, wenn sie sich begegnen faucht Jacky Maiky kurz an und Maiky geht zurück in seine Ecke.

Neuer Benutzer

Standard

Es sieht so aus als ob Jacky Maiky nicht mehr in seinem Gehege haben möchte, weil immer wenn Maiky aus seiner Ecke kommt um etwas zu essen, kommt Jacky und vertreibt ihn wieder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer