Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: nur bio?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard nur bio?

Huhu,
    Kauft ihr das Gemüse für eure ninchen nur vom bio laden oder auch ganz normal im super Markt? Spült ihr das Gemüse vorher gründlich mit Wasser ab? Gibt ihr zum beispiel die Karotten mit schale oder ohne?
    Ich gebe zum beispiel meinen Hamster nur bio Paprika oder mache bei der zuchini die schale ab.
    Aber ich weiß nicht wie es mit Kaninchen so aussieht
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

huhu,

ich muss sagen, wenn ich es mir leisten könnte, würde ich Bio kaufen (Auch für mich selbst), aber bei meinen Fressmonstern würde ich da schnell verarmen. Daher kaufe ich, was gut aussieht im normalen Supermarkt, oder beim Türken (dort ist es oft günstig, man muss aber drauf achten, dass es nicht matschig ist) und ich kaufe auch auf dem Stadtmarkt (saisonal, da kann man sich es halbwegs leiste). Beim Stadtmarkt kann man auch nach Gemüse"abfällen" fragen, dort bekommt man oft Möhrengrün, Petersilienstängel, Blumenkohlblätter etc. für umsonst.

Ich kaufe halt nicht in den total-billig-supermärkten, da dort (zumindest bei uns) das Gemüse oft schon schimmelt und ich dann denke, dass alles voller Sporen ist.

Waschen tu ich nur, was verdreckt ist oder so.

Schälen tu ich gar nix. Möhren werden halbiert, damits keine Streitereien gibt (genauso: Petersilienwurzel, Rote Beete etc. --> alles wovon es nur zwei Stück gibt.) Salat, Kräuter etc. leg ich einfahc so hin. Bei Salat mach ich die äußeren Blätter weg.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Huhu

Ich kaufe - ähnlich wie donkon - im Supermarkt, auf dem Wochenmarkt oder beim freundlichen Türken meines Vertrauens Von Frühjahr bis Herbst gibt es sowieso nur Wiese.

Gewaschen oder gar geschält wird hier in der Regel nichts Verdauungsprobleme kennen wir hier seit über 6 Jahren nicht

LG Tanja

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo

ich füttere sowohl Bio als auch nicht bio Sachen. Aber am liebsten selbst geschnittene Wiese mit Wildkräutern. Ich kaufe nur im Winter grosse Futtermengen für die Kaninchen.
    Das Gemüse gibt es meist gewaschen, ungeschält und nur ganz grob zerkleinert dazu gibt es die geeigneten Rüstreste aus der Küche.

Paprika gibt hier z.B auch nur in Bio. Das ist bei uns aber auch kein typisches Kaninchenfutter. Kaufe ich im Winter auch kaum. Und wenn, dann bekommen die Kaninchen meistens nur das Innere mit den Kernen ab.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kaufe alles ganz normal im Supermarkt oder im Gemüseladen. Abgewaschen werden nur Salate (allerdings füttere ich die im Winter nicht, weil meine das nicht vertragen), alles andere kommt einfach so auf den Futterteller.

Liebe Grüße, Anja

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ich kaufe sowohl im Supermarkt als auch auf dem Wochenmarkt oder beim Gemüseladen.

Hier wird nichts gewaschen und auch nichts kleingeschnitten. Von Frühjahr mir Spätherbst gibt es sowieso Wiese, die ist schon prima portioniert und muss auch nicht gewaschen werden
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Achso also wenn ihr die Wiese pflückt. Braucht man das nicht abwaschen? Wann fängt man mit dem pflücken an? Woher weiß ich das nichts giftiges dabei ist? Sorry für die vielen fragen
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    huhu,

ich muss sagen, wenn ich es mir leisten könnte, würde ich Bio kaufen (Auch für mich selbst), aber bei meinen Fressmonstern würde ich da schnell verarmen. Daher kaufe ich, was gut aussieht im normalen Supermarkt, oder beim Türken (dort ist es oft günstig, man muss aber drauf achten, dass es nicht matschig ist) und ich kaufe auch auf dem Stadtmarkt (saisonal, da kann man sich es halbwegs leiste). Beim Stadtmarkt kann man auch nach Gemüse"abfällen" fragen, dort bekommt man oft Möhrengrün, Petersilienstängel, Blumenkohlblätter etc. für umsonst.

Ich kaufe halt nicht in den total-billig-supermärkten, da dort (zumindest bei uns) das Gemüse oft schon schimmelt und ich dann denke, dass alles voller Sporen ist.

Waschen tu ich nur, was verdreckt ist oder so.

Schälen tu ich gar nix. Möhren werden halbiert, damits keine Streitereien gibt (genauso: Petersilienwurzel, Rote Beete etc. --> alles wovon es nur zwei Stück gibt.) Salat, Kräuter etc. leg ich einfahc so hin. Bei Salat mach ich die äußeren Blätter weg.
    Dito. Salate kaufe ich gerne im Biosupermarkt in der Hoffnung, dass die nicht so schadstoffbelastet sind. Ansonsten kaufe ich das was mir gefällt und wenn's grad Bio ist ist es Bio.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Viele Dinge werden hier nicht angerührt wenn es Bio ist

Ich mache es wie Astrid und Christiane... wenn sie es nicht mögen/Wollen rühren meine Gourmet´s es eh nicht an
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer