Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: heute Morgen nun plötzlich das Auge :-(

Hybrid-Darstellung

Ostseeninchen
    Gast

Standard heute Morgen nun plötzlich das Auge :-(

Guten morgen,

jetzt haben wir gerade die Zahn-OP von Elfi ganz gut hinter uns gebracht und sie frass zunehmend besser, jetzt kam ich heute Morgen in das Zimmer und sah dass bei ihrem rechten Auge das Fell drumherum feucht ist :-( So etwas hatte sie noch nie. Nun ist ja Woende, die TA-Praxis ist zwar heute Vormittag noch besetzt, ich weiss aber nicht ob der TA, der Kaninchenspezialist ist und sie auch operiert hat da Dienst hat und zu jemand von den anderen möchte ich nicht gerne mit ihr.
    Wie sieht das aus? Muss das dringend noch tierärztlich abgeklärt werden oder könnte man das übers Woende erst noch beobachten? Das Auge ist noch normal offen etc., das fell drumherum ist nass. Ich kenne mich mit Augensachen so gar nicht aus, was kann das sein?

Ostseeninchen
    Gast

Standard

habe nochmal darüber nachgedacht: könnte mir vorstellen, dass sie sich vielleicht beim Kratzen oder ähnlichem mit der Kralle etwas ans Auge geschrabbt ist? Die putzt mehr an ihrem Mäulchen rum als sonst seit der OP, weil sicher vieles noch komisch ist vom Gefühl her, häufig kratzt sie auch mit der Hinterpfote am Kinn, vielleicht ist sie dabei irgendwie ans Auge gekommen.

Igel Mama/im Stress

Standard

Es kann auch vom Kiefer kommen/ Eiter im Kiefer/Tränen- Nasenkanal zu oder sie hat was ins Auge bekommen.Würde es untersuchen lassen.
    Lg Nadine

Ostseeninchen
    Gast

Standard

Da sie ja vor 2 Tagen die Zahn-OP hatte mit Röntgen und allem hoffe ich jetzt mal nicht, dass sie jetzt Eiter im Kiefer hat.. Das Auge tränt klar, nicht trüb, soweit ich das erkennen kann.
    Ach mensch, naja, die TA Praxis hat eh noch nicht offen, werde also wohl nachher anrufen wer heute da ist.. :-/

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Ostseeninchen Beitrag anzeigen
    Da sie ja vor 2 Tagen die Zahn-OP hatte mit Röntgen und allem hoffe ich jetzt mal nicht, dass sie jetzt Eiter im Kiefer hat.. Das Auge tränt klar, nicht trüb, soweit ich das erkennen kann.
    Ach mensch, naja, die TA Praxis hat eh noch nicht offen, werde also wohl nachher anrufen wer heute da ist.. :-/
    Vor 2 Tagen Zahnop finde das liegt sehr nahe.
    Lg Nadine

PS-Versager

Standard

Zähne, Augen....hängt alles zusammen:-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer