Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Innengehege/Planung...

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard Innengehege/Planung...

...und später der Aufbau.
    Von unten angefangen: Der Boden des hoffentlich zukünftigen Kaninchenzimmers besteht aus gewachsten Holzdielen mit relativ breiten Ritzen.
    Genügt es schon einen dickeren PVC-Boden lose zu verlegen oder wäre es von wegen "Schwitzwasser"besser zwischen PVC und Holzdielen z.B.noch eine Lage Malervlies einzuziehen?

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Hmm, also ich weiß nicht ob bei dieser Haltung soviel Schwitzwasser produziert wird. Ich würde auf jeden Fall dafür sorgen das, das PVC nicht verrutschen kann! Vielleicht wäre ein Malervlies gar nicht so schlecht, um bspw. die Ritzen im Dielenboden etwas auszugleichen.

Viele Grüße!

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ich würde dir auf jeden fall raten etwas unter zu legen. wir haben bei uns parkett (unbehandelt) und haben unter den pvc einfach so trittschutz ausgelegt. sollte etwas feuchtigkeit drunter sein hält das zumindest ab bis unten zu dringen

hast du einen wandschutz geplant?

wichtig ist die ränder des PVC irgendwie dicht zu machen, sonst läuft dir eventuell urin an den seiten/ecken drunter
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Neuer Benutzer Avatar von Katja D.

Standard

huhu, pvc schon ganz sicher ? meine haben teppich , auch gut. und jetzt muss ich mal was laut sagen : hasen können soo laut sein ! es rumpelt in unserem kaninchenzimmer in der nacht als würde da sonst was passieren, ichhabe immer angst , dass die nachbarn sich mal beschweren. darum ist eine trittschalldämmung ganz sicher eine gute und ratsame angelegenheit

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ja wenn man unter sich nachbarn hat sollte man wohl allein wegen des lräms schallschutz unter legen

zwei fliegen mit einer Klappe

bei uns ist nur unser eigenes wohnzimmer drunter mittlerweile.
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

diefiete
    Gast

Standard

Huhu,

bei einem solchen Boden würde ich mich tatsächlich vom Profi beraten lassen. Das kann im Nachhinein sonst sehr teuer werden

Wie schon erwähnt wurde, solltest du darauf achten, dass am Ende des PVCs nicht der Urin drunterlaufen kann.
    Ich habe Holz vor den Wänden auf den PVC gestellt und die Fuge unten mit Silikon dicht gemacht. (Das Holz mit Belüftungslöchern und etwas Abstand zur Wand, damit es nicht dahinter Schimmelt)

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer