Die kastrierte Häsin Peach ist fürchte ich dicker geworden ... zumindest optisch, ich muss zugeben dass ich sie nicht wiegen kann, das findet sie so doof so dass meine derzeitige Wage bei ihr streikt ... aber ich fürchte, ich komme um einen Kauf einer großen Babywage nicht drumrum, die Zappeln mitmacht :-o
Wie auch immer: Die Recherche im Internet ergibt ziemlich viele verschiedene Ergbenisse zu "Diät", daher frage ich lieber hier was die beste Methode ist. Die derzeitige Winter-Ernährung, das ist immer da:
* Heu (selbst getrocknet vom Sommer)
* Grün von Kohlrabi, Möhre, Blumenkohl (Supermarkt-Reste)
* Möhren oder Äpfel, manchmal Blumenkohl und Kolrabi-Knollen
In der letzten Zeit gab's auch manchmal gekochte Kartoffeln und Haferflocken, der Grund war ihren gerade verstorbenen Partner Lino etwas zu päppeln, und ich habe keine Methode gefunden um ihm ein paar Kalorien zu geben ohne dass Peach innerhalb einer Sekunde daneben sitzt :-o ... diese Dickmacher lasse ich jetzt natürlich weg.
Bis vor kurzem war das kein Problem, ich habe dauernd massig Gras und Kräuter gesammelt. Könnt ihr mir bitte einen Link geben, wie ich im Winter richtig sparsamer füttere, z.B. nicht durchgehend Gründfutter etc. anbieten sondern nur Heu?
Lesezeichen